Shopping Queen: Guido ist euphorisch, doch dann begeht Kandidatin großen Fehler
Düsseldorf – Ruiniert sich "Shopping Queen"-Kandidatin Gabi (53) mit nur einem Teil den gesamten Look? Die selbstbewusste 53-Jährige sucht an Tag 3 in Düsseldorf das perfekte Outfit zum Motto "Knappe Kiste! Zeige, wie stilvoll ein Look mit Minirock sein kann".
Nach den eher durchwachsenen Versuchen von Gabriela (Tag 1, 35 Punkte) und Undine (Tag 2, 28 Punkte) setzt Guido große Hoffnung in die aufgeweckte Blondine.
"Auf jeden Fall hat die Geschmack, und ich glaube, dass die Mode gut verstanden hat", lobt der Fashion-Schöpfer die Mülheimer Eigenheim-Besitzerin im Voraus. Ein Blick in ihren Kleiderschrank zeigt so einiges. Von "Country-Life" bis "City-Chic" lässt sich hier alles finden.
Kaum im ersten Laden angekommen, ist Gabi direkt auf einem guten Weg. Schnell legt sie sich auf einen schlichten, beigen Tweed-Rock fest.
"Ich glaube, ich würde mich gut mit der Gabi verstehen", setzt Guido bereits zum Ritterschlag an.
Doch während der Designer von der Kombination mit einem kurzen beigen Top und einem über die Schultern geworfenen pinkfarbenen Sweater auf Anhieb begeistert ist, kommt Gabi plötzlich noch eine andere Idee, die am Ende noch alles vermasseln könnte.
Shopping Queen: Guido verzweifelt - "Niemand, der Geschmack hat, würde das richtig tragen"
Als die 53-Jährige den knalligen Sweater gegen ein gleichfarbiges langärmliges Hemd ersetzt und dieses wie eine Art Stola über die Schultern drapiert und vor der Brust mit einer Sicherheitsnadel befestigt, schlägt Guido prompt ganz andere Töne an.
"Nein, nein, nein, da bin ich raus!", ruft die "Shopping Queen"-Ikone konsterniert. "Für mich ruiniert die Bluse den Look. Niemand, der Geschmack hat, würde das richtig tragen. Ach, wie schade."
Doch es gibt kein Zurück mehr. An der Kasse blättert Gabi für das Ensemble inklusive Sonnenbrille, pinke Handtasche und Armband stolze 405 Euro hin und muss mit nur noch knapp 100 Euro haushalten.
Die nude-farbenen Absatz-Sandalen schmälern das Budget zusätzlich um die Hälfte. Für Make-up vom Profi reicht's noch, um Haare und Nägel muss sich Gabi mit freundlicher Unterstützung von Shopping-Begleiterin Katja selber kümmern.
Obwohl das Frauen-Duo guter Dinge ist, reicht es am Ende nicht zur Führung. Mit 30 Punkten landet Gabi vorläufig auf Platz 2 und zwei Kandidatinnen fehlen ja noch bis zum finalen Endergebnis.
Folge 3 der "Shopping Queen"-Woche in Düsseldorf gibt es ab sofort im Stream bei RTL+ zu sehen. VOX strahlt die neuen Folgen werktags um 15 Uhr aus.
Titelfoto: RTL/Constantin Ent.