"Shopping Queen": Mona verfehlt total das Motto, doch dann überrascht sie plötzlich alle

Frankfurt am Main - Am Finaltag der Frankfurter "Shopping Queen"-Woche samt königlicher Dschungelcamp-Begleitung sorgte Kandidatin Mona mit einer gewagten Frisur-Entscheidung für große Augen bei ihren Mitstreiterinnen und Moderator Guido Maria Kretschmer (58).

Kandidatin Mona sollten beim "Shopping Queen"-Special aus Frankfurt für eine große Frisur-Überraschung sorgen - mit an ihrer Seite Dschungelcamp-Gewinner Ross Antony (49).
Kandidatin Mona sollten beim "Shopping Queen"-Special aus Frankfurt für eine große Frisur-Überraschung sorgen - mit an ihrer Seite Dschungelcamp-Gewinner Ross Antony (49).  © RTL/Constantin Ent.

Gemeinsam mit keinem Geringeren als dem "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!"-Gewinner von 2008, Ross Antony (49), durfte am Freitag auch endlich Teilnehmerin Mona in den Kampf um die Shopping-Krone einsteigen.

Unter dem Motto "Stylische Safari - Kreiere einen modischen Dschungellook mit deiner königlichen Begleitung" hatte Mona, so viel sei an dieser Stelle verraten, einiges Überraschendes vor.

Und dann ging es auch schon los mit der wilden Shopping-Tour, doch bereits im ersten Laden zog sich bei Fashion-Ikone Guido alles zusammen, denn Mona wollte ihrer ausgeprägten Passion für Tier-Print-Klamotten nachgehen. "Das wäre schon zu viel", kommentiert Guido und leider auch an wenig am Thema Safari vorbei.

"Shopping Queen" zurück in Köln: Diesmal können die Mädels nicht nur Kohle gewinnen!
Shopping Queen "Shopping Queen" zurück in Köln: Diesmal können die Mädels nicht nur Kohle gewinnen!

Am Ende wurde es trotzdem eine braune Bluse mit Zebra-Muster und ein schwarzer Faltenrock, weil Ross und Mona im Gegensatz zu Guido von dem Look total begeistert waren. Der Modeexperte kritisierte: "Das ist far away von Safari."

Guido Maria Kretschmer von neuer Frisur begeistert: Es kommt zum Herzschlag-Finale

Mona und ihr Shopping-Begleiter Ross machten sich während ihrer Einkaufstour eine gute Zeit.
Mona und ihr Shopping-Begleiter Ross machten sich während ihrer Einkaufstour eine gute Zeit.  © RTL/Constantin Ent.

Als es nach den mehr oder weniger erfolgreichen Einkäufen zum Friseur ging, platzte schließlich Monas Bombe. Sie ließ sich mir nichts, dir nichts, ihre Haare abschneiden und dies so gar so weit, dass ihre Mähne letzten Endes gerade einmal noch bis zu den Schultern reichte - all dies im sogenannten Wave-Look.

Juror Guido zeigte sich fasziniert von der mutigen Idee und von der neuen Haarpracht: "Die Frisur ist super. Dafür bekommt sie schon mal einen Sonderpunkt."

Bei Monas anschließendem Laufsteg-Auftritt vor ihren Mitstreiterinnen merkte der Profi noch einmal an: "Super Style. Aber die Bluse in Kombination mit dem Rock ist überhaupt nicht Safari."

"Shopping Queen": Konzept, Regeln, Fakten und Wissenswertes zur Teilnahme
Shopping Queen "Shopping Queen": Konzept, Regeln, Fakten und Wissenswertes zur Teilnahme

So sahen dies die anderen Kandidatinnen jedoch ganz und gar nicht! Alle vier Shopping-Queen-Anwärterinnen waren hellauf begeistert von Monas krasser sowie gelungener Typveränderung und lobten zudem ihren ausgewählten Look. Mona erntete eine bombastische Punktzahl von 40 Zählern - vier Mal zehn Punkte, besser geht's nicht!

Damit rangierte sie klar auf dem ersten Platz und daran sollte sich trotz Motto-Verfehlung auch nichts mehr ändern! Zusammen mit Guidos ausschlaggebender Bewertung und des letztlich identischen Gesamtresultats von stolzen 46 Punkten konnte allerdings Dienstag-Kandidatin Jessi tatsächlich noch zu Mona aufschließen - ein triumphaler Doppel-Sieg also!

Titelfoto: RTL/Constantin Ent.

Mehr zum Thema Shopping Queen: