"Shopping Queen": Lob von Guido, doch die Wertung für Margos Cinderella-Traum überrascht
Köln – Tag 3 der "Let's Dance"-Spezialwoche bei "Shopping Queen" in Köln: Immobilien-Fachfrau Margo (37) will eigentlich ein Kleid à la "The Great Gatsby" finden, heraus kommt zum Schluss aber etwas ganz anderes.
Als die 37-Jährige sieht, wer als Shopping-Begleiterin vor ihrer Tür wartet, stößt sie prompt einen Schrei der Begeisterung aus. Und auch Guido Maria Kretschmer (57) kommt glatt ins Schwärmen. "Die Isabel [Edvardsson] ist eine sehr tolle Frau, sehr sympathisch, sehr liebevoller Mensch. Ich mag sie sehr."
Die gebürtige Schwedin ist zudem "Let's Dance"-Profitänzerin von Stunde eins an und hat selber schon vor sieben Jahren als Promi-Kandidatin bei "Shopping Queen" teilgenommen. "Die ist eine sichere Bank", schwört Guido.
Besser ist das, immerhin hat sich Margo viel vorgenommen und möchte ein Charleston-Kleid im Stil der 20er-Jahre finden. "Ich will zu Leooo!", schwärmt die Immobilien-Fachfrau vom "The Great Gatsby"-Hauptdarsteller.
Ein Plan, der jedoch bereits im ersten Geschäft wieder verworfen wird. So verliebt sich das Frauen-Duo spontan in ein weinrotes Prinzessinnen-Tüllkleid. Neben dem stolzen Preis von 400 Euro entpuppt sich jedoch auch die zu kleine Größe als Haken.
Der Verschluss am Rücken will einfach nicht zu gehen: "Ich müsste davor zum Schönheitschirurg", scherzt Margo - und verguckt sich prompt in das nächste Traumkleid.
"Shopping Queen"-Special in Köln: Margo tanzt mit Isabel Edvardsson Walzer durchs Geschäft
Das cremefarbene, bodenlange Ballkleid, das am Oberteil mit reichlich Glitzersteinen bestückt ist, kostet glücklicherweise nur halb so viel bei genauso großer Euphorie. Prompt schwingen die Kandidatin und die Tanzlehrerin in einem Wiener Walzer durch die Boutique.
"Oh, Cinderella", lobt Guido und hat einzig die zu lange Saumlänge als Kritikpunkt. Und auch Isabel ist plötzlich schockverliebt!
Obwohl eigentlich Margo eingekleidet werden soll, gönnt sich die TV-Beauty kurzerhand einen eleganten, schwarzen Stiletto-High-Heel aus eigener Kasse.
Trotzdem bleibt mehr als genug Zeit, um auch für Margo noch ein Paar hochhackige Treter und Funkel-Ohrstecker zu kaufen. Beim Friseur bekommt die Brünette einen lockigen Dutt verpasst. Stressig wird es dann aber doch noch bei den Nägeln, die in den letzten Minuten der Not geschuldet auf einem Zeitungsautomaten angemalt werden.
Ab geht es auf den Laufsteg, wo Margo mit ihren Glitzersteinen um die Wette strahlt. Das Urteil ihrer Konkurrentinnen fällt nach Guidos lobenden Worten allerdings ernüchternd aus. Nur 29 Punkte gibt es für den "Dancing Queen"-Look - die bislang schlechteste Wertung hinter Ka (32 Punkte, Tag 2) und Selina (31 Punkte, Tag 1).
Wer Folge 3 von "Shopping Queen"-Woche in Köln bei VOX verpasst hat, kann die Episode jederzeit bei RTL+ streamen.
Titelfoto: RTL/Constantin Ent.