"Shopping Queen"-Kandidatin gibt halbe Monatsmiete für Korsett aus
Hamburg - Auch am letzten Tag vor dem "Shopping Queen"-Finale in Hamburg dreht sich wieder alles um das Thema Korsett. Das ausgefallene Motto von Guido Maria Kretschmer (58) stellt auch die vierte Kandidatin vor Herausforderungen.
Als jüngste Kandidatin versucht Krankenschwester Celina (25) am Donnerstag das Motto "Adrett im Korsett - Präsentiere einen angesagten Look rund um Deine neue Corsage!" am besten umzusetzen.
Unterstützt wird sie dabei von Shopping-Begleiter Ole (28), für den das TV-Format kein Neuland ist. "Ich habe 'Shopping-Queen' immer mit meiner Mama geguckt", witzelt er. Dass für ein perfekt sitzendes Korsett der Unterbusen ausgemessen werden muss, ist dann aber auch für den Profi neu.
Ebenso für Celina, die freudig überrascht ist, als ihr die Verkäuferin mitteilt, dass sie Körbchengröße C statt, wie bisher gedacht, A hat.
Fertig ausgemessen, finden die beiden dann auch schnell ihren gemeinsamen Favoriten: ein lila Korsett für 265 Euro.
"Es fühlt sich komisch an, mehr als die Hälfte meiner Miete für ein Kleidungsstück zu bezahlen", so Celina, die neben ihrem Job noch studiert und sich selbst als eher "arm" bezeichnen würde.
Ein Gefühl, was Guido nur zu gut kennt. Denn wie er überraschend zugibt, hat er von seinen Eltern keinerlei finanzielle Unterstützung erhalten. "Und jetzt kommt es: Ich hatte sogar acht Jahre lang keine Krankenversicherung. Ich weiß also sehr genau, wie es ist, mit wenig Geld zu leben."
Guido Maria Kretschmer kritisiert Celinas Make-up
Zu dem farbenfrohen Korsett kombiniert Celina einen schwarzen Rock, obwohl der laut Guido "nichts für sie tue" und schwarze Boots.
Für Haare und Make-up bleibt am Ende allerdings kaum noch Zeit, also muss wie schon bei Kandidatin Marie-Sophie (28) eine Style-Session im Shopping-Mobil her.
Wie gut, dass dieses vor einer Drogerie parkt – zu der muss Celina denn nämlich gleich zweimal rennen, weil sie Haarspangen und Puder vergessen hat.
Ihr DIY-Make-up ist dann auch Guidos einziger Kritikpunkt: "Das ist so semi schön", lautet sein kritischer Kommentar. Der Designer hätte sich ein dunkles Augen-Make-up gewünscht, um ihre Augen mehr zu betonen.
Ein Kritikpunkt, den einige ihrer Mit-Kandidatinnen teilen, ebenso das Fehlen einer Tasche. Insgesamt erhält sie von ihren Konkurrentinnen 33 Punkte und zieht damit mit Kandidatin Sonja auf Platz 3 gleich. Auf Guidos Urteil muss die 25-Jährige allerdings noch bis Freitag warten.
Im Finale versucht Kandidatin Jenni als letzte das gewagte Motto umzusetzen. "Shopping Queen" läuft montags bis freitags um 15 Uhr bei VOX. Alle Folgen sind auch im Stream bei RTL+ abrufbar.
Titelfoto: RTL / Constantin Ent.