"Shopping Queen" in Stuttgart: Jasmin muss sich den kritischen Blicken ihrer Mutter stellen
Stuttgart - "Kokett im Bralette" lautet das Motto von "Shopping Queen" in Stuttgart. Wer kann Guido Maria Kretschmer (57) mit seinem Bralette-Look überzeugen und schnappt sich am Ende die Krone?
Was das dies wöchige Motto angeht, sind sich die Frauen noch uneinig. Während die eine den entscheidenden Begriff vergisst, witzelt die andere: "Das Motto ist eigentlich, zeig' deine Busen".
"Da geht es um die neue Idee eines Oberteils, was so ne' Hybrid-Version ist. Es wie ein BH zu nutzen, was aber keiner ist", klärt Guido auf.
Mittwochs-Kandidatin Jasmin (52) gibt zu, dass es ihr absolutes "Angst-Motto" gewesen sei. Viel Haut zu zeigen, sei nicht ihr Ding. "Ich hab die ersten zwei Kandidaten schon gesehen, die Bombe ausgesehen haben, aber 'Stöffle' war da nicht viel dran", findet die Schwäbin.
Jasmin hat einen Sohn sowie eine einjährige Enkelin und arbeitet in ihrem eigenen Reisebüro. Besonders stolz zeigt sie den Zuschauern ihr Ankleidezimmer und gibt zu: "Ich bin jemand, der gern auf Reisen Sachen kauft".
Als sie ihr Businessoutfit vorzeigt, hört Guido nicht mehr auf zu schwärmen: "Tolle Figur, die ist doch wie gemacht für Mode. Tolle Frau, schlank, adrett und extrem sympathisch. Sie kann auch vieles gut tragen".
Die "super coole Socke", wie Jasmin von den anderen Kandidatinnen beschrieben wird, nimmt zum Shoppen ihre eigene Mutter mit. "Des ist ne' Shopping Ikone, die bringt mich durch", witzelt die 52-Jährige.
Guido ist ein "großer Fan" von Mama Marlene
Jasmin ist erleichtert, als sie ein schwarzes Bralette aus der Box holt. "Damit lässt sich viel machen", freut sich die 52-Jährige.
Im ersten Geschäft kommt ein knall-pinker Hosenanzug in die engere Auswahl. Doch dann fällt die Wahl auf eine lockere schwarz-gemusterte Hose, die auch vor Mama Marlenes kritischen Blicken bestehen konnte.
Ob der pinke Blazer jedoch in das Budget passt, ist noch unklar. Es muss am BH gespart werden. Mama Marlene hat direkt ein Schnäppchen ins Auge gefasst. "Wenn wir die Marlene nicht hätten. Die ist doch 'n Drüffel-Schweinchen", freut sich Guido.
"Ich bin ein großer Fan von Marlene, bitte mach nochmal alleine mit, das wäre schön", führt Guido begeistert fort.
Gegen Ende kommt bei dem Mutter-Tochter-Gespann doch noch Stress auf. Beim Lippenstift und Nagellack kaufen dauert es Shopping-Begleitung Marlene, die vor dem Laden wartet, zu lange. "Das gibt es doch nicht, dass man dabei so lange braucht. Nicht zu fassen", ärgert sie sich über ihre Tochter.
Am Ende heimst die Reisebüro-Besitzerin 37 Punkte von ihren Mitstreiterinnen ein. Von Jasmins Endlook ist auch Guido, der seine Punkte erst am Ende der Woche abgibt, hellauf begeistert. Dienstags-Kandidatin Laura bleibt dennoch mit 38 Punkten knapp in Führung.
"Shopping Queen" läuft montags bis freitags um 15 Uhr auf VOX, bisherige Folgen könnt Ihr auf RTLPLUS streamen.
Titelfoto: RTL / Constantin Ent.