"Shopping Queen" in Köln: Guido ist entsetzt über Kleid von Kandidatin - "Jesus ist auferstanden"
Köln - Ab dem heutigen Montag geht die beliebte VOX-Doku-Soap "Shopping Queen" mit fünf neuen Folgen an den Start. Diesmal treten fünf Kandidatinnen aus Köln gegeneinander an und versuchen sich den begehrten Titel zu sichern - wie immer begleitet von teils amüsanten und spitzen Bemerkungen von Designer Guido Maria Kretschmer (56).
Neue Woche, neues Glück! Die Kandidatinnen sind in dieser Woche ebenso voller Vorfreude wie Star-Designer Guido. In einem Kölner Studio lernen die "Shopping Queen"-Anwärterinnen sich am ersten Tag zunächst kennen und erfahren auch das Motto, zu dem in dieser Woche erstmalig geshoppt wird.
Den Anfang macht das Küken der Runde: Kandidatin Teja ist 18 Jahre jung, studiert Film und Fernsehen und sticht mit ihrem Style gern aus der Masse heraus, wie sie erklärt.
Mit ihr in den Shopping-Ring steigen zudem Sozial-Managerin Nici (40), Friseurin Biljana (30), Studentin Yassmine (24) und Weltenbummlerin Dayse (64).
Das Motto der Woche, das Guido den Damen feierlich per Videobotschaft verkündet, lautet: "Hätte, hätte, Modekette - setze dein Outfit mit Ketten gekonnt in Szene!"
Die Kandidatinnen nehmen die Aufgabe mit gemischten Gefühlen auf. "Damit hab ich nicht gerechnet", offenbart Biljana gleich nach der Verkündung, während Nici der Verzweiflung nahe scheint. "Die sieht aus, als hätte sie gerade ein Bus angefahren", amüsiert sich Guido über die Reaktion der 40-Jährigen, die 64-jährige Dayse ist dafür hin und weg!
Teja scheint schon einen ersten Plan zu schmieden und zeigt sich dem Motto gegenüber offen. "Da kann man auf jeden Fall viel machen, weil das Outfit an sich kann ja alles sein", freut sich die 18-Jährige und legt gleich darauf los.
Tejas Begleitung bei "Shopping Queen" ist "beste Freundin" und "beste Feindin" in einem
Zusammen mit Schwester Noa (22) geht es ins knallpinke Shopping-Mobil, das die beiden jungen Frauen in die Kölner Innenstadt chauffiert.
"Sie ist auf der einen Seite meine beste Freundin, auf der anderen Seite meine beste Feindin", beschreibt Teja das Verhältnis zu ihrer Begleitung und erklärt, warum die Wahl auf die Verwandtschaft fiel: "Ich glaub, die wird am wenigsten sauer, wenn ich motzig werde." Eine Strategie, die bei Guido für Erheiterung sorgt!
Wie immer stehen der Kandidatin des Tages neben 500 Euro Shopping-Budget auch vier Stunden Zeit zur Verfügung.
Es geht ins erste Geschäft und ein heller Stiefel mit stylischer Panzer-Kette sticht den Schwestern sofort ins Auge. Dazu wird ein langes Strickkleid im Oversized-Look kombiniert, mit dieser Wahl kann die 18-Jährige beim Star-Designer jedoch weniger punkten!
"Man denkt, Jesus ist auferstanden aus dem Grab", kommentiert der Mode-Papst, als Teja in dem hellen Strickgewand die Umkleidekabine verlässt. Auch der Kandidatin selbst gefällt das überweite Teil glücklicherweise nicht und so wird kurzerhand das nächste Outfit anprobiert.
Am Ende steckt die Kölnerin in einem Look, der für sie nach eigener Aussage eher untypisch ist. Wie das Outfit bei Guido ankommt und wie die Konkurrenz Tejas Kreation bewertet, zeigt VOX ab 14.55 Uhr im TV und im Stream bei RTL+.
Titelfoto: RTL / Andreas Friese, RTL / Constantin Ent. (Bildmontage)