"Shopping Queen" in Berlin: Mariolas Schicksalsschläge überwältigen Guido Maria Kretschmer

Berlin - Finale bei "Shopping Queen" in Berlin! Am Freitag ging Mariola (55) als letzte Kandidatin auf große Einkaufstour. Schaffte sie den perfekten Pailletten-Moment?

Freitags-Kandidatin Mariola (55) hat eine schwere Vergangenheit.
Freitags-Kandidatin Mariola (55) hat eine schwere Vergangenheit.  © RTL / Constantin Ent.

Bevor die Dreifach-Mama im neonpinken "Shopping Queen"-Mobil durch die Hauptstadt düste, offenbarte sie ein schlimmes Unglück.

Als vor Jahren ein Lkw rechts abbog, übersah er die 55-Jährige und überfuhr sie auf dem Bürgersteig in der Nähe ihres Hauses.

"Wie bitte?" entfuhr es Guido Maria Kretschmer (59) und setzte hinterher: "Oh nein."

"Shopping Queen": Konzept, Regeln, Fakten und Wissenswertes zur Teilnahme
Shopping Queen "Shopping Queen": Konzept, Regeln, Fakten und Wissenswertes zur Teilnahme

Dabei habe der Fahrer ihre Beine überrollt. "Ich hatte sehr lange Probleme mit dem linken Bein und stand kurz vor der Amputation", erinnerte sich die 55-Jährige. Guido hing seiner Fassungslosigkeit ein "Albtraum" an.

Seit dem Unfall-Drama hat die gebürtige Polin kein Gefühl mehr im linken Fuß und trägt daher keine hohen Schuhe.

Als wäre all das noch nicht schrecklich genug, brachte sie einen weiteren Schicksalsschlag an. "Das Tiefste war vor eineinhalb Jahren eine Hirntumor-OP", berichtete die Ernährungsberaterin über ihre schwere Vergangenheit.

"Das fand ich noch schlimmer als diesen Unfall, weil ich nach der Operation noch Schlaganfälle hatte und meine linke Gesichtsseite hing."

Wer ist "Shopping Queen" aus Berlin?

Guido Maria Kretschmer (59) vergibt wie üblich seine Punkte erst im Finale.
Guido Maria Kretschmer (59) vergibt wie üblich seine Punkte erst im Finale.  © Focke Strangmann/dpa

Danach sei sie in ein tiefes Loch gefallen, aus dem sie aber selbst wieder herauskam: "Nach der OP sagte ich: Ich mache weiter."

Zunächst konnte sie nichts mit sich anfangen und begann in der Reha mit dem Malen von Bildern - und eines schenkte sie ihm schon vor vielen Jahren. Dieses habe, so Guido, einen Platz an seiner Wall of Fame bekommen.

Ob es das Leben dieses Mal gut mir ihr meinte und sie den Sieg einfahren konnte? "Verdient hätte sie es auf jeden Fall, ist ein cooler Look", lobte der Mode-Zar.

"Shopping Queen" in Dresden: Vergeigt Julia das Motto? "Tut nichts für sie!"
Shopping Queen "Shopping Queen" in Dresden: Vergeigt Julia das Motto? "Tut nichts für sie!"

Noella (27) und Billy (38) belohnten den Look jeweils mit acht Punkten, Angelina (27) vergab mit zehn Zählern die Höchstwertung, Jessi (42) waren es neun wert. Anschließend folgte wie üblich Guidos Bewertung im Finale und es zeigte sich biblisch gesprochen: Die Letzten werden die Ersten sein.

Mariola landete auf dem Siegertreppchen und ist damit die 52. Shopping Queen. Zweitplatzierte war Noella, Billy landete auf dem dritten Platz. Das Schlusslicht bildete Angelina.

"Shopping Queen" läuft montags bis freitags um 15 Uhr auf VOX und im Stream bei RTL+.

Titelfoto: RTL / Constantin Ent., Focke Strangmann/dpa (Bildmontage)

Mehr zum Thema Shopping Queen: