"Shopping-Queen" in Berlin: Bei Tattoo-Kandidat brennt Guido Maria Kretschmer eine Frage unter den Nägeln
Berlin - Es ist Tag vier von "Shopping-Queen": Der voll tätowierte Florian (41) braust beim Männer-Spezial mit einem Ass im Ärmel durch Berlin und sorgt mit seinem extravaganten Aussehen für falsche Vorstellungen nicht nur bei seinen Konkurrenten.
Der Fachkrankenpfleger einer Psychiatrie sieht aus wie ein buntes Malbuch. Auf seinem Oberschenkel ist ein Jahrmarkt-Boxer verewigt, seinen Hinterkopf schmückt eine Glühbirne und auf seine Wangen ließ sich Flo eine Zahlenkombination tätowieren.
"Ich war schon als Kind fasziniert von Tattoos und wollte schon immer so aussehen, wie jetzt", sagte der Wahl-Berliner zufrieden.
Viele würden ihn aufgrund seines ungewöhnlichen Äußeren vorverurteilen, doch hinter der harten Schale stecke ein "sehr, sehr, sehr weicher Kern", verriet der 41-Jährige.
Moderator Guido Maria Kretschmer (58) war von Flos Erscheinung fasziniert und neugierig, was es mit dem Zahlen-Code im Gesicht des Kandidaten auf sich hat. Flo beantwortete die Frage prompt: Auf der rechten Wange ist das Geburtsdatum seiner Mama verewigt und auf der linken prangt die Postleitzahl des Städtchens Saarlouis, in dem der 41-Jährige geboren wurde.
Guido fällt dazu nur ein Wort ein: "Super!".
In dieser Woche drehen die Kandidaten beim Männer-Spezial am Glücksrad, um die Farbe des zu shoppenden Outfits zu erfahren. Flo traf am Rad auf den einzigen Joker und erdrehte sich somit die freie Wahl einer Farbe.
Der glückliche Single entschied sich für Gelb, die Farbe der Sonne. Somit zog Flo mit dem Ass im Ärmel durch die Läden.
Guido ist fasziniert von Flo: "Ganz besondere Persönlichkeit"
Im ersten Store angekommen, probierte Flo eine Vielzahl an Kombinationen und konnte sich nicht so recht entscheiden.
Guidos Blick wanderte von den Kleidungsstücken, die Flo auswählte immer wieder zum tätowierten Körper des 41-Jährigen.
Auch die schattierten Wolken auf der Brust des Kandidaten faszinieren Guido. "Der Körper wird mit so vielen Tattoos zu einem ganz anderen", stellte der Moderator fest.
Nach mehreren Laden- und Outfit-Wechseln entschied sich Flo für einen curryfarbenen Pullover, eine Hose in Khaki, eine gelbe Crossbody-Bag und eine dunkelgrüne Cap.
Pinke Sneaker mit gelbem Pfeil, weiße Socken sowie eine goldene Armbanduhr vervollständigten Flos Outfit, der mit seinem Look schon nach drei Stunden fertig war.
Und so hieß es für Flo: Laufsteg frei!
Guido Maria Kretschmer mag den Look!
"Ich mag den Look", sagte Mode-Guru. "Er ist modern, lässig und in der Gesamtkombination stimmig." Guido fand das Outfit zwar nicht sehr aufregend aber Flo bräuchte nicht viel, um gut auszusehen.
Seine Konkurrenten hingegen wünschten sich mehr gelbe Details und hatten den extravaganten, von oben bis unten tätowierten Mann nicht in einem so braven Outfit erwartet. So bekam Flo für seine Leistung 31 Punkte und liegt damit aktuell hinter dem Mittwochs-Kandidaten Alex (35 Punkte).
Am Finaltag des Männer-Spezials shoppt der 58-jährige Udo durch Berlin. "Shopping Queen" läuft montags bis freitags um 15 Uhr auf VOX und im Stream bei RTL+.
Titelfoto: RTL / Constantin Ent.