Shopping Queen in Graz: Viktoria und Florian sind sich beim Key-Piece uneinig
Graz - "Shopping Queen" feiert die Liebe mit einem Valentinstag-Pärchen-Spezial aus der schönen Stadt Graz.
Guido Maria Kretschmers (58) Motto der Woche lautet: "Same but different - Baut einen unterschiedlichen Look mit einem gleichen Teil!"
Viktoria (25) und Florian (31) machen den Anfang. Das Paar liebt es zu reisen und bevorzugt in Sachen Mode einen eleganten, sportlichen Look.
Die Innenarchitektin kauft ihre Kleidung gern im Ausland. Ihr Lieblingsteil ist ein weißes Maxikleid aus Griechenland mit Cut-outs und Spitzendetails. Für Florian ist es besonders wichtig, dass seine Accessoires stets zum Outfit passen. Gemeinsam wollen sie "Shopping-Queen" und "Shopping-King" von Graz werden.
Das Wochenmotto finden alle Teilnehmerinnen und auch Florian spitze. Mit 500 Euro für jeden macht sich das sportliche Pärchen auf den Weg in die Grazer Innenstadt:
"Mein Plan ist ganz sicher, dass wir zuerst für Florian schauen. Weil es gibt viel für Frauen (...) dadurch glaub' ich, wenn wir was für ihn haben, ist es für mich leichter, mich daran anzupassen", erklärt Viktoria im Shopping-Queen-Bus.
Viktoria und Florian versuchen, Kompromisse zu finden
Im ersten Laden finden die beiden sehr schnell eine graue Bundfaltenhose für den 31-Jährigen und ein dazu passendes weißes T-Shirt. Der Plan, die legere Hose als gleiches Key-Piece zu nehmen, scheitert jedoch an Viktorias schlanker Figur.
Kurzum wird sich dafür entschieden, dass die Sneaker das gemeinsame Teil an beiden Looks werden soll. Das bringt allerdings viele Probleme mit sich. Viktoria gefallen die grauen Chunky-Sneaker nicht, die ihr Freund gerne zum Look stylen würde. Die Alternative der Verkäuferin sind zwei ähnliche Paar Sneaker zu wählen, doch Florian ist das zu riskant.
Im zweiten Laden gibt es erstmal einen Schluck Champagner zur Beruhigung. In Windeseile entscheidet sich Viktoria dann für ein enges, blaues Kleid mit Cut-outs und asymmetrischer Schulter.
Guido betrachtet die bereits geshoppten Looks mit Sorge: "Ich weiß nicht, ob ein schlichter Sneaker ausreicht, um diese Verbindung zu zeigen. Es wäre natürlich viel leichter gewesen, wir hätten ein textiles Teil genommen."
Reichen gleiche Sneaker für einen perfekten Partnerlook aus?
Doch Guidos Befürchtung bewahrheitet sich, denn die einzigen Schuhe in gleicher Größe, die das Pärchen findet, sind schneeweiße Converse-Turnschuhe.
Viktoria entscheidet sich im gleichen Laden noch für eine schwarz-weiße Handtasche, eine Haarklammer und dunkle Zopfgummis, die sie als Armbänder umfunktioniert.
Da weder Geld noch Zeit für mehr Schmuck reichen, besorgen sich die beiden dann noch Sonnenbrillen. Mit 126 Euro Restgeld geht es dann zum Friseur. Während sich Florian die Haare waschen und schneiden lässt, werden es für Viktoria blaue Fingernägel, dezentes Make-up und Locken.
"Das ist ja 'ne schnelle Nummer gewesen", urteilt Guido, als die beiden sich mit dem Bus auf dem Weg zum Laufsteg machen, um ihren Look den anderen zu präsentieren.
Titelfoto: Screenshot RTL+