"Fehler, Fehler, Fehler": Guido ätzt gegen "Shopping Queen"-Kandidatin
Frankfurt am Main - "Thema verfehlt" dürfte zusammenfassend die Meinung von Modedesigner Guido Maria Kretschmer (56) zum Outfit von "Shopping Queen"-Kandidatin Victoria (22) gewesen lauten.
Der "Shopping Queen"-Bus hat gerade in Frankfurt Halt gemacht und fünf Kandidatinnen aus der Main-Metropole wollen das beste Outfit der Woche präsentieren.
Dabei hat der Moderator und Chefjuror die Damen vor eine ebenso reizvolle wie schwierige Aufgabe gestellt.
"Mode-Ikonen! Interpretiere die legendären Looks auf deine Weise!", lautet das Motto. So bekommt jede Kandidatin eine extrem modebewusste Prominente genannt, der es dann gilt für die erlaubten 500 Euro in vier Stunden Einkaufszeit nachzueifern.
Den Anfang machte nun also Mode-Studentin Victoria. Welche Mode-Ikone sie sich denn wünsche, wurde die 22-Jährige gefragt. Vielleicht Victoria Beckham (48) oder Lady Di (†36), meinte sie. Eine "Lady" wurde es dann auch, aber nicht Diana, sondern Gaga.
Guido Maria Kretschmer und den übrigen Kandidatinnen war klar, wohin das Ganze eigentlich laufen sollte. Denn wenn es um Lady Gaga (36) geht, dann kann es eigentlich gar nicht extravagant und schrill genug sein. Und so waren die Erwartungen an die modisch sehr bewanderte Victoria hoch.
Anstatt schrill und bunt wird es schwarz bei "Shopping Queen"
Aber die hatte irgendwie anderes im Sinn. Sie wollte nämlich einem der wenigen eher dezenteren Outfits des Superstars nacheifern: einem übergroßen Anzug von Designer Marc Jacobs (59), den Lady Gaga 2018 bei einer Veranstaltung in Hollywood trug.
Also machte sich Victoria mit Shopping-Berater Jan (24) auf zu einem Modeladen im Frankfurter Nordend, wo sie sich für einen ähnlichen Anzug in ihrer Lieblingsfarbe schwarz für 300 Euro entschied; allerdings nicht unbedingt zur Begeisterung von Herrn Kretschmer. "Ich würde das ganz anders anlegen", meinte der beim Anschauen der TV-Bilder.
Aber gut: Mit völlig überzogenen High Heels, für die die Lady ja sehr bekannt ist, würde man die Sache wohl noch herausreißen können. Aber auch hier Fehlanzeige: Zwar erspähte Victoria ein passendes, glitzerndes Paar, das hätte allerdings das Budget gesprengt. Also entschied sie sich für etwas langweilig wirkende schwarze Plateau-Halbschuhe.
"Fehler, Fehler, Fehler", ärgerte sich dann auch Guido Maria Kretschmer. "Jetzt bin ich raus." "Es wird super aussehen", lobte er zwar. Aber: "Niemand wird auf die Idee kommen: Das ist Lady Gaga".
Frisur und Make-up bringen dann doch noch ordentlich Punkte
Immerhin konnte Victoria schließlich mit einer hochtoupierten Perücke in Silber und Pink und passendem sowie endlich auch mal extravaganten Make-up punkten.
So fielen die Bewertungen der anderen Kandidatinnen auch sehr ähnlich aus. "Obenrum fast hundert Prozent, untenrum eher nicht", fasste IT-Managerin Karin (41) das Outfit passend zusammen. Alle vier vergaben sieben Punkte, was schließlich doch noch zu einer ordentlichen Punktzahl von 28 führte. Die Bewertung von Guido Maria Kretschmer gibt's erst am Freitag zum Finale.
Am heutigen Dienstag darf nun Modedesignerin Marie (38) beweisen, dass sie die ihr zugedachte Mode-Ikone besser würdigen kann. Zu sehen gibt's "Shopping Queen" wie üblich um 15 Uhr bei Vox oder schon jetzt bei RTL+.
Titelfoto: Bild-Montage: RTL/Constantin Ent., RTL/Andreas Friese