"Shopping Queen"-Finale aus Berlin: Plötzlich stiehlt der Kameramann allen die Show!

Berlin - Beim Finale von "Shopping Queen" aus der Hauptstadt wurde am Freitag endgültig über die Frage entschieden: Wer ist Berlins ultimative Beach-Beauty?

Am Finaltag suchte Kandidatin Ariane (35) nach dem perfekten Strand-Outfit.
Am Finaltag suchte Kandidatin Ariane (35) nach dem perfekten Strand-Outfit.  © RTL / Constantin Ent.

Mit dem Motto der Woche "Beach Beauty - Sei mit Deiner Bademode der Hingucker am Strand!" dürfte Tageskandidatin Ariane einiges anfangen können - schließlich verbrachte die 35-Jährige die Corona-Zeit auf der Sonneninsel Bali.

Ihren eigenen Stil beschrieb Ariane mit einem Wort als "kreativ". Kein Wunder, ist die Berlinerin doch selbstständige Künstlerin und arbeitete in der Vergangenheit schon für eine NFT-Kollektion mit Rapper Cro (34) zusammen.

Von dem 80er-Jahre-Fliegerseide-Overall aus Arianes Kleiderschrank war der Kameramann so angetan, dass er kurzerhand selbst in den Vintage-Fummel schlüpfte. "Erinnert mich total an meine Jugend", erklärte er begeistert.

"Shopping Queen" in Berlin: Mariolas Schicksalsschläge überwältigen Guido Maria Kretschmer
Shopping Queen "Shopping Queen" in Berlin: Mariolas Schicksalsschläge überwältigen Guido Maria Kretschmer

Jetzt aber schnell ins Shopping-Mobil, denn eigentlich sollte ja Ariane selbst an fünften Tag aus Berlin mit ihrem Look überzeugen. "Ich find' sie ist echt 'ne Type. Für mich auch ein Highlight in dieser Woche", freute sich Moderator Guido Maria Kretschmer (59).

Um sich im Freitagstrubel in der City den Weg durchs Gedränge bahnen zu können, nahm die ausgeflippte Kandidatin kurzerhand ein pinkes Karaoke-Mikrofon mit auf Tour. Mit im Gepäck hatte sie außerdem ihre beste Freundin Nina (34) und 500 Euro Shopping-Budget.

"Shopping Queen"-Finale aus Berlin: Kandidatin Ariane steht auf Hippie-Look

Kandidatin Ariane arbeitete schon mit Rapper Cro (34) zusammen.
Kandidatin Ariane arbeitete schon mit Rapper Cro (34) zusammen.  © Alexander Prautzsch/dpa

"Ein bisschen was Bunteres, ein bisschen Hippie-Look", gab Ariane die Marschrichtung für die kommenden vier Shopping-Stunden vor. Mit dieser klaren Vorstellung und lautstarker Mikrofon-Unterstützung wurde das Duo schnell fündig.

Im Einkaufsbeutel landeten: ein goldener Bikini (55 Euro), Fransenrock (24 Euro), Kimono (21 Euro), Jacke (40 Euro) und Cowboystiefel (50 Euro). Dazu gab es eine Tasche (5 Euro), zwei Body-Ketten (39 Euro), Schmuck (18 Euro) und zwei Nagellacke (3,75).

Mit ihrem landete Ariane nicht nur auf dem Laufsteg vor ihren Konkurrentinnen einen Volltreffer. "Wenn du so auf eine Beachparty gehst, bist du natürlich die Nummer eins", lobte Guido Maria Kretschmer.

"Shopping Queen": Als Noella GNTM-Beichte macht, wird Guido Maria Kretschmer ernst
Shopping Queen "Shopping Queen": Als Noella GNTM-Beichte macht, wird Guido Maria Kretschmer ernst

Zusammen mit der finalen Bewertung des Modepapstes ergatterte Ariane unschlagbare 49 von 50 möglichen Punkten und sicherte sich die "Shopping Queen"-Krone sowie 1000 Euro. Dahinter folgten Sabine (46 Punkte), July (42 Punkte), Diana (41 Punkte) und Johanna (38 Punkte).

In der kommenden Woche hält das Shopping-Mobil in Frankfurt. "Shopping Queen" läuft montags bis freitags um 15 Uhr auf VOX und im Stream bei RTL+.

Titelfoto: RTL / Constantin Ent.

Mehr zum Thema Shopping Queen: