Shopping Queen: Motto wird zu "krasser Herausforderung" - Kandidatin bricht goldene Regel!
Düsseldorf - Auf die Düsseldorfer "Shopping Queen"-Kandidatinnen wartet in dieser Woche ein ganz besonderes Motto, mit dem Modeguru Guido Maria Kretschmer (58) für eine gewaltige Überraschung bei allen Teilnehmerinnen sorgte! Montags-Kandidatin Jill (21) machte den Anfang.
Zum 30. Mal ist das beliebte VOX-Format in dieser Woche in der Mode-Metropole Düsseldorf zu Gast - mit Guidos Motto hätte jedoch keine der fünf Kandidatinnen gerechnet!
"Love is in the hair - entdecke mit deiner Perücke neue Facetten deiner Persönlichkeit!", verkündete der Star-Designer feierlich die Wochenaufgabe für seine Teilnehmerinnen, nachdem die sich (beim obligatorischen Gläschen Sekt) kennengelernt hatten.
Jill sah angesichts des Mottos jedoch weniger begeistert aus.
"Das wird eine krasse Herausforderung", prophezeite die 21-jährige Azubine, während sich Mutter und Shoppingbegleitung Klaudia (52) zuversichtlich zeigte.
Immerhin: Die Perücken bekommen die Kandidatinnen von Guido gestellt, das Los entscheidet jedoch darüber, welche Düsseldorferin welches Modell bekommt.
Nachdem Jill - zu ihrer Freude - eine pinke Langhaar-Perücke gezogen hatte, ging es auch schon los Richtung City. Die Outfit-Wahl gestaltete sich zunächst jedoch schwierig.
Shopping Queen in Düsseldorf: Jill legt zum Wochenanfang soliden Start hin
Gleich im ersten Laden fiel der Azubine zwar ein azurblaues Outfit ins Auge, das diese auch gleich anprobierte, der Look in Kombination mit der pinken Perücke fiel jedoch sowohl bei Guido als auch bei Jill durch.
Wie gut, dass sich noch im selben Laden eine Alternative anbot: Die 21-Jährige schlüpfte kurzerhand in einen hautengen beigefarbenen Rock und kombinierte dazu eine braune Teddyfelljacke - als sie dann allerdings noch zu einer knallig orangefarbenen Felltasche griff, zog Guido die Notbremse.
"Also, das ist schon mal Paragraf 1, dass man nicht Fell mit Fell nimmt", erklärte der Modepapst eine goldene Regel, seine Kandidatin konnte diesen Hinweis jedoch natürlich nicht hören.
Nachdem Jill sich noch eine "abgespacte Frisur" verpassen ließ, die ebenso bei Guido durchfiel ("Das hätte ich jetzt nicht gemacht. Es ist schon sehr, sehr viel"), betrat sie schließlich in ihrem Fell-Fummel den Laufsteg. Der Konkurrenz gefiel der farbenfrohe Look jedoch ziemlich gut.
Am Ende verließ die Azubine das Shopping-Feld mit satten 32 Punkten und legte damit einen guten Start in die Woche hin. Ob die anderen Düsseldorferinnen diese Leistung noch toppen können, zeigt sich spätestens am Freitag zum Finale!
"Shopping Queen" läuft von montags bis freitags ab 15 Uhr bei VOX oder im Stream bei RTL+.
Titelfoto: Bildmontage: RTL/Andreas Friese/Constantin Ent.