"Die verarschen mich!": "Shopping-Queen"-Begleitung Djamila Rowe kurz vorm Abbruch
Frankfurt am Main - Da ist die Folge von "Shopping Queen" vom Donnerstag wohl haarscharf am Eklat vorbeigeschrammt. Denn die prominente Shopping-Begleitung Djamila Rowe (56) war wohl kurz davor, während des Drehs auszusteigen.
"Ich war kurz vorm Abbrechen", sagte die amtierende Dschungelkönigin nach der Einkaufstour sichtlich schlecht gelaunt. Und auch Kandidatin Lisa (34) machte nicht gerade den glücklichsten Eindruck.
Aber der Reihe nach ...
"Stylische Safari - Kreiere einen modischen Dschungellook mit deiner königlichen Begleitung" lautet das Motto der "Shopping Queen"-Woche aus Frankfurt am Main.
Anlass ist das 20-jährige Jubiläum des Dschungelcamps, das am heutigen Freitag ja in eine neue Staffel geht. Deshalb bekamen die Kandidatinnen auch jeweils einen ehemaligen Sieger der Reality-Show zur Unterstützung an die Seite gestellt.
"So richtig freuen tue ich mich jetzt ehrlich gesagt nicht", machte Djamila schon vor der Shopping-Tour klar, dass sie auf die anstehende Aufgabe nicht sonderlich viel Lust hatte.
Nur 500 Euro fürs Shopping? Djamila Rowe kann es nicht fassen!
Der große Schock kam dann kurze Zeit später im "Shopping Queen"-Mobil, als Lisa ihr das zur Verfügung stehende Budget aushändigte. "500 Euro ist viel zu wenig", entfuhr es da der 56-Jährigen.
Noch schlimmer wurde es, als sie erfuhr, dass im Budget auch eine Handtasche enthalten sein sollte. "Das ist hier doch bestimmt 'Versteckte Kamera'! Die verarschen mich", zeterte da Djamila. Fortan war die Laune bei ihr noch schlechter.
Auch zwei Second-Hand-Läden, die sich Lisa ausgesucht hatte, mussten gleich wieder verlassen werden - die waren einfach unter dem Niveau ihrer Begleitung.
Schließlich wurde man in einer Boutique fündig. Ohne Tasche, Schuhe und Styling waren nun noch 240 Euro übrig.
"Das ist nicht machbar", findet Guido Maria Kretschmer
Damit ging es dann in den Edel-Schuhladen. "Das ist nicht machbar", schüttelte Moderator Guido Maria Kretschmer (58) da schon den Kopf. Verzweifelt fragte Djamila nach dem am wenigsten teuren Paar Schuhe.
Und das - schwarze Pumps für 150 Euro - wurde dann auch genommen. Ob Lisa damit klarkam? Das war ihrer Begleitung offensichtlich ziemlich egal. Auch Geld für eine Tasche war nun nicht mehr da.
"Ich hab' jetzt Hunger und bin böse", motzte die amtierende Dschungelkönigin kurz darauf in der Drogerie beim Make-up-Einkauf und fauchte das Kamerateam an: "Steht mir nicht im Weg herum!"
Als dann alles fertig war und Lisa noch kurz wissen wollte, was Djamila von ihrem Outfit denn jetzt wohl halte, gab es nur einen abschätzigen Blick und ein kurzes: "Naja, was soll ich dazu sagen?"
Dass sie auch keine sonderliche gute Shopping-Begleitung gewesen war, zeigt sich auf dem Laufsteg. Zum einen hatte Lisa beim Lauf sichtlich Probleme mit den Pumps, zum anderen gab es von den anderen Kandidatinnen ungewohnt viel Kritik und folglich nur mittelprächtige 29 Punkte und den zurzeit letzten Platz im Klassement.
Am heutigen Freitag wird die "Shopping Queen" aus Frankfurt gekrönt, dann auch durch die finale Wertung von Guido. Als letzte Kandidatin ist außerdem Harley-Fan Mona (57) an der Reihe, die Unterstützung von Ross Antony (49) erhält.
Zu sehen gibt's das wie gewohnt ab 15 Uhr bei Vox und als Stream bei RTL+.
Titelfoto: Bild-Montage: RTL/Constantin Ent., RTL/Constantin Ent.