"Shopping Queen" aus Dresden: Als Lyn erfährt, was sie tragen muss, fließen Krokodilstränen
Dresden - Auch an Tag 3 der Dresdner "Shopping Queen"-Woche dreht sich das Glücksrad wieder! Am Mittwoch musste sich Influencerin Lyn (31) dem Promi-Style von Schauspielerin Jennifer Aniston (54) widmen, doch die 31-jährige Echsen-Besitzerin war nicht wirklich begeistert von der zwangsverordneten Jeanshose. Konnte Lyn trotzdem den strengen Blicken von Mode-Fachmann Guido Maria Kretschmer (57) standhalten?
In der von Kandidatinnen selbst bezeichneten "Unglückswoche", musste sich Stylistin Claudia (50) am Dienstag dem Outfit von Supermodel Victoria Beckham (48) stellen.
Am Mittwoch dreht anschließend die dritte Teilnehmerin Lyn am "Best dressed"-Rad und erwischt Hollywood-Darstellerin Jennifer Aniston, obwohl sich die Influencerin eigentlich so sehnlichst Tänzerin Dita von Teese (50) wünscht.
Das selbsternannte "bunteste und verrückteste Huhn" der Runde ist mit der Zufallswahl alles andere als zufrieden und muss sich beim Gedanken an flache Schuhe sogar ein paar Krokodilstränen verdrücken.
Auch nachdem die gepiercte Dame die anderen zentralen Bestandteile ihres "Aniston"-Outfits hört, ist der 31-Jährigen nicht zum Lachen zumute: Jeans, Schal und "Aviator"-Brille.
Wenigstens die fröhlich gestimmte Freundin Maria (38) kann die leicht bedrückte Modeliebhaberin wieder etwas aufmuntern, obwohl Lyns Shopping-Wunschkandidat eigentlich eher Leonardo DiCaprio (48) ist.
"Shopping Queen" in Dresden: Influencerin Lyn wird zu Jennifer Aniston
Die vierstündige Tour beginnt, nach einer halbstündigen Fahrt in die Dresdner Innenstadt, mit der Suche nach einer passenden Jeans.
An die zunächst sonderbar anmutende Beinbekleidung gewöhnt sich Lyn jedoch recht schnell, und Modekenner Kretschmer gibt dem rasant entdeckten hellen Cardigan seinen Segen.
Der cremefarbene Schal sorgt bei der stilbewussten Teilnehmerin zunächst für leichtes Unbehagen, doch auch dieses Teil hält der TV-Moderator für super geeignet, denn schließlich gehe es um "Stil und Impression".
Rund 140 Euro ärmer begibt sich die Influencerin in ein angrenzendes Schuhgeschäft und die klassischen weißen Sneaker Größe 40 landen kurzerhand im Warenkorb.
Schuhe binden muss bei den von Kretschmer bezeichneten "Gemüsestecher"-Fingernägeln aber geübt sein.
Mit Rosenquarz-Kette und Gold Tunneln bewaffnet, schwingt sich die 31-Jährige samt Einkaufs-Kameradin zur Optikerin, die glücklicherweise die Garderobe mit der passenden Pilotenbrille abrundet.
"Läuft doch": Lyn präsentiert das Endergebnis
Ein "Hurra" von Guido Maria Kretschmer
Mit 87 Euro Budget und 12 Minuten Restzeit geht es zu guter Letzt noch geschwind zur Friseurin, doch viel kann die Haarstylistin nicht mehr machen.
Am Ende schafft es die Aniston-Nachahmerin auf die Minute genau und mit keinem einzigen Euro mehr in der Tasche auf den Laufsteg, doch was meint der Kritiker zum Outfit der Wahl?
Auch wenn Kretschmer nicht gerade glücklich über die Spange und Goldkette ist, gibt der Fachmann ein durchaus positives Urteil ab: Mit "läuft doch" und "steht ihr ausgezeichnet" bewertet der Stilprofi den Look, denn am Ende "hat sie sich darauf eingelassen".
Abschließend gibt es für das Outfit 34 Punkte und den aktuellen Platz 1 der Gesamtwertung.
In der nächsten Folge "Shopping Queen" aus Dresden ist "Ghostwriterin" Elisabeth (22) an der Reihe. Zu sehen ist das Ganze am heutigen Donnerstag um 15 Uhr auf VOX oder vorab bei RTL+.
Titelfoto: Fotomontage: dpa/Invision/AP/Richard Shotwell//RTL/Constantin Ent.