Perücken-Pech bei Shopping Queen: Feli muss in sauren Apfel beißen, "Fühl mich wirklich schlimm"

Düsseldorf - Am Finaltag bei "Shopping Queen" in Düsseldorf ging Kandidatin Felicia "Feli" (31) auf große Einkaufs-Tour - mit der Perücke, die der Kommunikationsberaterin zugewiesen wurde, konnte sich die 31-Jährige jedoch so gar nicht anfreunden. So gestaltete sich auch die Suche nach dem richtigen Outfit schwierig.

Star-Designer Guido Maria Kretschmer (58) kürte am Freitag die neue "Shopping Queen" von Düsseldorf.
Star-Designer Guido Maria Kretschmer (58) kürte am Freitag die neue "Shopping Queen" von Düsseldorf.  © RTL/Andreas Friese

Zum letzten Mal hieß es am Freitag "Love is in the hair - entdecke mit deiner Perücke neue Facetten deiner Persönlichkeit!" - Tages-Kandidatin Feli hätte sich allerdings ein anderes Motto gewünscht.

Nachdem ihre Konkurrentinnen zuvor vier der fünf Perücken gezogen hatten, die Star-Designer Guido Maria Kretschmer (58) seinen Teilnehmerinnen gestellt hatte, blieb für die Brünette nur noch ein blonder Lockenkopf übrig. Und mit dem wurde die 31-Jährige einfach nicht warm.

Rumjammern brachte Feli jedoch nicht weiter - so schnappte sich die Düsseldorferin ihren besten Freund und Shopping-Begleitung Sebastian (38) und machte sich samt ungeliebtem Haarteil auf den Weg ins erste Geschäft.

"Shopping Queen" in Dresden: Geburtstagskind ist voller blauer Flecken und Schrammen
Shopping Queen "Shopping Queen" in Dresden: Geburtstagskind ist voller blauer Flecken und Schrammen

Die Idee der beiden: Einen Look à la Carrie Bradshaw ("Sex and the City") zusammenstellen, denn Sebastian fühlte sich beim Anblick seiner plötzlich blondgelockten besten Freundin an die Style-Ikone aus der Kult-Serie erinnert.

Passend zum eigens erdachten Thema schlüpfte Feli dann auch direkt in ein schwarzes Tüllkleid und kombinierte einen lilafarbenen Herz-Pullover dazu - Begeisterung sah allerdings anders aus, als sie die Kombination im Spiegel betrachtete.

Shopping Queen in Düsseldorf: Feli verzweifelt an blonder Locken-Perücke

Felicia "Feli" (31) war die letzte der Düsseldorfer "Shopping Queen"-Runde - und konnte sich bis zuletzt nicht mit ihrer Perücke anfreunden.
Felicia "Feli" (31) war die letzte der Düsseldorfer "Shopping Queen"-Runde - und konnte sich bis zuletzt nicht mit ihrer Perücke anfreunden.  © RTL / Constantin Ent.

"Das ist so ein bisschen Logopädin, die was erzählen möchte und untenrum ein bisschen Gas gibt", war auch Guido nicht gerade angetan.

Weniger als das Outfit störte sich Feli jedoch nach wie vor an der Perücke, die jede noch so reizvolle Klamotte zu überschatten schien. "Mit den Haaren fühle ich mich immer noch wirklich schlimm. Das bin nicht ich", klagte die Kommunikationsberaterin, während sie verschiedene Looks durchprobierte.

Nach einigem Hin und Her entschied sich die 31-Jährige schließlich für das Tüllkleid und eine olivgrüne Bomberjacke mit orangefarbenem Innenfutter. Ein Leo-Pumps rundete den Look ab, ehe es auch schon weiter zum Frisör ging.

"Shopping Queen" zurück in Köln: Diesmal können die Mädels nicht nur Kohle gewinnen!
Shopping Queen "Shopping Queen" zurück in Köln: Diesmal können die Mädels nicht nur Kohle gewinnen!

Dort ließ sich Feli die kleinen feinen Löckchen der ungeliebten Echthaarperücke ein wenig auskämmen und schien am Ende des Stylings deutlich zuversichtlicher, als noch zu Beginn des Tages.

Die Konkurrenz war von den ausgekämmten Locken allerdings weniger begeistert: Am Ende kassierte die 31-Jährige zwar 30 Punkte von ihren Mitstreiterinnen, Donnerstagstags-Kandidatin Uschi (70) konnte sie damit aber nicht den Rang ablaufen.

Mit stolzen 47 Punkten (inklusive Guidos Wertung) holte die 70-jährige Rheinländerin sich die Krone - und ist damit amtierende "Shopping Queen" von Düsseldorf!

"Shopping Queen" läuft von montags bis freitags ab 15 Uhr bei VOX oder im Stream bei RTL+.

Titelfoto: Bildmontage: RTL/Andreas Friese/Constantin Ent.

Mehr zum Thema Shopping Queen: