Peinlich-Patzer bei "Shopping Queen": Guido Maria Kretschmers Reaktion sorgt für Lachsalven

Berlin - Endspurt bei "Shopping Queen" in Berlin. Am vorletzten Tag der freizügigen Einkaufswoche brauste Tina (45) in dem quietschpinken Mobil durch die weihnachtliche Hauptstadt. Ob sie den richtigen Riecher für das perfekte Outfit beweisen konnte?

Tina (45) zeigte sich verführerisch in Dessous und setzte auf ihren Freund als Shopping-Begleitung.
Tina (45) zeigte sich verführerisch in Dessous und setzte auf ihren Freund als Shopping-Begleitung.  © RTL / Constantin Ent.

Auch die Kostümdesignerin aus Teltow musste sich dem heißen Wochenmotto stellen, das da lautet: "Süße Bescherung - Verführe deinen Liebsten in einem aufregenden Lingerie-Look!" Dabei galt es Pauline (26) auszustechen, die mit 34 Punkten vor Maja (22) und Simone (43) lag.

Die Dreifach-Mama schien aber mit Französisch auf Kriegsfuß zu stehen und geriet ins Straucheln. Bei der Aussprache des Wortes "Lingerie" patzte sie. Das blieb auch Guido Maria Kretschmer (59) nicht verborgen, der den Fauxpas aufgriff und ihn weitersponn.

"Lingerie, dat hat es in sisch. Dat möcht' isch auch mal sagen", ulkte der Modepapst im breitesten Rheinisch, dass selbst die Wollnys vor Neid erblassen würden. "Lingerie, lass die Finger davon, das sagt man ja auch mal gerne."

"Shopping Queen" in Berlin : Als Maja das sexy Motto hört, muss sie erstmal ihren Freund fragen
Shopping Queen "Shopping Queen" in Berlin : Als Maja das sexy Motto hört, muss sie erstmal ihren Freund fragen

Ein Blick in Tinas Kleiderschrank offenbarte: Mit sexy Outfits kennt sie sich aus. Besonders für die 20er-Jahre in Richtung Burlesque hat sie ein Faible.

Als Shopping-Begleitung erkor die gelernte Friseurin ihren Partner Gianni (39) aus, mit dem sie auch auf Themenpartys geht.

Shopping Queen in Berlin: Guido Maria Kretschmer ist "offen für alles"

Guido Maria Kretschmers (59) Bewertung gibt es wie immer im Finale am Ende der Woche.
Guido Maria Kretschmers (59) Bewertung gibt es wie immer im Finale am Ende der Woche.  © Rolf Vennenbernd/dpa

Als Erstes steuerte das Duo dem Wochenmotto gemäß einen Dessousladen an und ein nicht blickdichter BH in Rot weckte ihr Interesse.

Die Meinung des Mode-Papstes zu dem transparenten Kleidungsstück mit Spitze? "Es ist für uns ein bisschen schwierig, weil wir auch die Nippel sehen, aber gut. Ich bin offen für alles. Wir haben diese Wochen ja schon alles gesehen", befand Kretschmer.

Gianni war nicht überzeugt. Am Ende landete nach langer Überlegung ein Traum in Schwarz als Geschenk aus dem Adventskalender samt String, Strumpfgürtel und Strümpfen in der Einkaufstüte, bevor es in die nächsten Läden ging, um den dunklen Look zu komplettieren.

"Shopping Queen": Als Paulines Mutter frivole Details nennt, bleibt Guido die Spucke weg
Shopping Queen "Shopping Queen": Als Paulines Mutter frivole Details nennt, bleibt Guido die Spucke weg

Traf Tina am Ende damit wortwörtlich ins Schwarze? Leider reichte es nur für 30 Punkte. Damit bleibt Pauline in Führung. Als letzte Kandidatin geht am Freitag Frieda (34) auf der Jagd nach dem perfekten Outfit ins Rennen.

"Shopping Queen" läuft montags bis freitags um 15 Uhr auf VOX und im Stream bei RTL+.

Titelfoto: RTL / Constantin Ent., Rolf Vennenbernd/dpa (Bildmontage)

Mehr zum Thema Shopping Queen: