Guido wusste es: Badelatschen werden "Shopping Queen"-Kandidatin zum Verhängnis

Wiesbaden/Mainz - Da hätte "Shopping Queen"-Kandidatin Carina (32) aus Wiesbaden den großen Wurf landen und volle 40 Punkte einstreichen können. Doch dann wurden ihr ihre Badelatschen zum Verhängnis - Moderator Guido Maria Kretschmer (59) hatte es natürlich vorhergesehen.

"Shopping Queen"-Kandidatin Carina (32) ist mit ihrem Outfit zurecht zufrieden. Aber da fehlten noch die passenden Schuhe ...
"Shopping Queen"-Kandidatin Carina (32) ist mit ihrem Outfit zurecht zufrieden. Aber da fehlten noch die passenden Schuhe ...  © RTL/Constantin Ent.

Aber der Reihe nach: "Fashion-Fernweh" lautet in dieser Woche das Motto der Doku-Soap, die in den beiden sich am Rhein gegenüberliegenden Landeshauptstädten Mainz und Wiesbaden unterwegs war.

Das Thema funktioniert so: Die jeweilige Kandidatin dreht am Glücksrad und erhält so zufällig eine klassische Urlaubs-Situation, für die sie das richtige Outfit zusammenkaufen muss.

Nach "Yachturlaub", "City-Trip nach Ibiza" und "Wandern" muss sich nun Fitness-Trainerin Carina in der Folge am heutigen Donnerstag dem Thema "Wellness" stellen.

"Shopping Queen" in Dresden: Vergeigt Julia das Motto? "Tut nichts für sie!"
Shopping Queen "Shopping Queen" in Dresden: Vergeigt Julia das Motto? "Tut nichts für sie!"

Eigentlich kein Problem, denn die nun folgende Shopping-Tour durch Wiesbaden mit der besten Freundin Tami (31) - die auch noch im Wellness-Bereich arbeitet - schien schon absolut zum Thema zu passen.

Gut gelaunt und unendlich entspannt flanierten die beiden Blondinen durchs schicke Wiesbaden, statteten Carina mit blauem Bikini, dazu farbliche passendem Leinenhemd und einer weißen Shorts aus.

Guido Maria Kretschmer (59) hatte schon geahnt, dass die Wahl der Schuhe vielleicht nicht die beste gewesen ist.
Guido Maria Kretschmer (59) hatte schon geahnt, dass die Wahl der Schuhe vielleicht nicht die beste gewesen ist.  © George Wendt/dpa

"Altbackene Schuhe" kosten "Shopping Queen"-Kandidatin Carina wohl den Sieg

Carina hatte sich letztendliche für ein Paar an klassische Birkenstock-Sandalen oder Adiletten erinnernde Schuhe entschieden. (Symbolbild)
Carina hatte sich letztendliche für ein Paar an klassische Birkenstock-Sandalen oder Adiletten erinnernde Schuhe entschieden. (Symbolbild)  © 123rf/sereiniy

Und weil das alles nur wenig kostete, blieb noch eine Menge Geld für andere Dinge übrig. So gab's noch neben einer Steckfrisur, Sonnenbrille und einer Tasche diverses Zeug vom Buch bis zur Gesichtsmaske, das die Tasche füllen konnte.

Alles tipptopp, zum Thema absolut passend und von den anderen Kandidatinnen in den höchsten Tönen gelobt, wenn - ja wenn - die Latschen nicht gewesen wären.

Denn hier hatte sich Carina ganz pragmatisch für ein an klassische Birkenstock-Sandalen oder Adiletten angelehntes Paar Schlappen entschieden. Das verursachte natürlich bereits bei Guido totales Unverständnis und Kopfschütteln.

"Shopping Queen": Konzept, Regeln, Fakten und Wissenswertes zur Teilnahme
Shopping Queen "Shopping Queen": Konzept, Regeln, Fakten und Wissenswertes zur Teilnahme

Nicht anders erging es den übrigen Kandidatinnen bei ihrer Bewertung. Denn wenn es etwa am Outfit auszusetzen gab, dann waren es die - um es mit den Worten von Martina (53) zu sagen - "altbackenen Schuhe".

Somit gab es für Carina anstatt 40 nur 36 Punkte, womit sie sich hinter Heike (56) mit 39 Punkten und Jessie (25) mit 37 Punkten nur auf Rang drei einfindet.

Zu sehen gibt es die aktuelle Folge von "Shopping Queen" wie üblich ab 15 Uhr bei VOX und schon jetzt im Stream bei RTL+.

Titelfoto: Bild-Montage: RTL/Constantin Ent., 123rf/serezniy, George Wendt/dpa

Mehr zum Thema Shopping Queen: