Fans von Guido Maria Kretschmer besorgt: Ist bald Schluss mit "Shopping Queen"?

Hamburg/Sylt - Schnappschuss mit großer Wirkung! Der Designer Guido Maria Kretschmer (56) hat ein Urlaubsfoto mit seinen Fans geteilt. Doch etwas daran irritiert viele.

Guido Maria Kretschmer (56) steht viel und gerne vor der TV-Kamera: Doch ist damit vielleicht bald Schluss?
Guido Maria Kretschmer (56) steht viel und gerne vor der TV-Kamera: Doch ist damit vielleicht bald Schluss?  © Tobias Steinmaurer/APA/dpa

Offenbar lässt es sich der Wahl-Hamburger aktuell mit seinem Ehemann Frank Mutters (67) und den gemeinsamen fünf Hunden auf der norddeutschen Insel Sylt gutgehen.

"Ich wünsche euch allen ein schönes und sonniges Wochenende!☀️ Lasst es euch gutgehen", schrieb er in einem Post und setzte den Hashtag #happyweekend dazu.

Auf dem Schnappschuss dazu ist zu sehen, wie er umgeben von den fröhlichen Vierbeinern auf einer Holzbank sitzt. Viele Fans haben es gleich erkannt: Die Bank steht im Hafen des beliebten Urlaubsortes List auf Sylt (Schleswig-Holstein).

"Shopping Queen": Konzept, Regeln, Fakten und Wissenswertes zur Teilnahme
Shopping Queen "Shopping Queen": Konzept, Regeln, Fakten und Wissenswertes zur Teilnahme

Doch etwas ganz anderes irritiert die fleißigen Kommentatoren des Beitrags...

Guido Maria Kretschmer bei Instagram

Was will uns der Designer damit sagen?

Guido Maria Kretschmer hat es sich mit seinen Hunden auf der beliebten "Rentnerbank" in List bequem gemacht.
Guido Maria Kretschmer hat es sich mit seinen Hunden auf der beliebten "Rentnerbank" in List bequem gemacht.  © Screenshot Instagram/guidomariakretschmer

Denn über dem Designer prangt ein großes Schild mit der Aufschrift: "Rentnerbank". Einige Follower wittern da sofort eine Botschaft hinter: "Und wieso Rentnerbank? Du bist doch noch kein Rentner, oder?", schreibt ein Fan. Und: "Bitte noch nicht zur Ruhe setzen", heißt es in einem anderen Kommentar.

Will uns Guido etwa schon mal sachte auf seinen bevorstehenden Ruhestand und damit das Ende der beliebten Serie "Shopping Queen" vorbereiten?

Seine Community ist sich jedenfalls in einem Punkt einig: "Das mit der Rentnerbank passt so gar nicht zu dir", ist sich eine Userin sicher.

"Shopping Queen" zurück in Köln: Diesmal können die Mädels nicht nur Kohle gewinnen!
Shopping Queen "Shopping Queen" zurück in Köln: Diesmal können die Mädels nicht nur Kohle gewinnen!

Doch sicherlich müssen sich Fans keine Sorgen machen, dass sich Guido schon bald zur Ruhe setzen wird. Denn selbst im ersten Corona-Jahr war der Designer noch nicht bereit dazu, einfach die Füße hochzulegen.

"Ich habe natürlich immer gearbeitet", erklärte er im Gespräch mit der Bunten. Schließlich konnte er auch im Home-Office weiter an seinen Entwürfen für die nächsten Fashion-Shows feilen. Dennoch habe er in der ganzen Zeit auch die Ruhe und die vielen gemeinsamen Stunden mit seinem Mann schätzen gelernt.

So sei die Pandemie für ihn und Frank sogar letztlich ein Geschenk gewesen.

Titelfoto: Screenshot Instagram/guidomariakretschmer, Tobias Steinmaurer/APA/dpa

Mehr zum Thema Shopping Queen: