Darum weint Julia Oemlers Mama bei "Shopping Queen" in Leipzig: "Das hätte ich mir nie träumen lassen"
Leipzig - Diese Leipziger "Shopping Queen"-Teilnehmerin ist im TV keine Unbekannte! Man kennt sie unter anderem aus der Dating-Show "Love Island": Julia Oemler (28). Die Influencerin darf sich nun als vierte Kandidatin der Woche auf die Suche nach dem perfekten Outfit machen. Ob die zarte Blondine das Motto: "Go Gothic! Zeige, dass der Gothic-Look noch lange nicht ausgestorben ist!" meistert?
Sarka (57) ist bisher Julias stärkste Konkurrentin: Die Wochendritte erreichte am Mittwoch sagenhafte 38 Punkte! Das ist wirklich schwer zu toppen...
Mit 500 Euro Budget und vier Stunden Zeit macht sich am Donnerstag nun die nächste Anwärterin auf die Krone auf den Weg in die Läden. Mit dabei: Julias Mutter Yvonne (62) - und für die wird damit ein Traum wahr. "Meine Mama hat sich das auch sehr gewünscht, also sie hat auch geweint vor Freude", berichtet die in Schönefeld wohnende Wahl-Leipzigerin.
Und wirklich: Im Shopping-Mobil werden gleich die nächsten Tränchen verdrückt. "Das hätte ich mir nie träumen lassen", sagt die Begleiterin über das Erlebnis, endlich in dem pinken Bus sitzen zu dürfen. So viele Emotionen rühren natürlich auch Juror und Modedesigner Guido Maria Kretschmer (57) - der wünscht sich Yvonne prompt als zukünftige Kandidatin.
Im Fachgeschäft "Queen of Darkness" angekommen (ja, richtig gehört: Im gleichen Laden shoppte bereits Konkurrentin Franziska (27) an Tag eins), findet die 28-Jährige von der Korsage über Strapse, Handschuhe und Stiefel bis hin zu Gehstock und Schmuck gleich fast schon das komplette Outfit - fast!
Denn sie hat da noch ein ganz besonderes Stück im Auge: Eine Krinoline, also einen speziellen Reifrock. Doch um das teilweise durchsichtige Gestell um die Taille tragen zu können, ohne dabei zu viel zu zeigen, gibt es kleines Problem. "Habt Ihr Unterwäsche?", möchte Julia von der Verkäuferin wissen, die sie allerdings enttäuschen muss. "Wenn ich die wunderschöne Strumpfhose anziehe, werde ich ja sonst in dem Bereich nackt dastehen", äußert sie ihre Bedenken wegen der Strapse.
Mit dem Rasierer geht's den Haaren an den Kragen
Die rettende Idee der Verkäuferin: "Wir können auch einfach diese Wetlook-Leggings kürzen, du schneidest die Beine ab und hast die Hotpants." Genommen!
Mit 200 Euro und noch einer Stunde und 45 Minuten Restzeit kommt das Mutter-Tochter-Duo bei Julias Ass im Ärmel an: "Meine Friseurmädels sind tatsächlich aus der Gothic-Szene", erklärt sie - denn dort hatte sie in der Vergangenheit bereits die Krinoline gesehen. Großes Glück: Der Reifrock ist noch da, passt und ist bezahlbar.
Schließlich wird Julias Gesicht mit Feder-Wimpern und dunklen Lippen zum Kunstwerk. Danach werden ihr wortwörtlich die Hörner aufgesetzt - ein gigantischer Kopfschmuck mit Wow-Faktor. Und dann lässt sie sich auch noch die Haarspitzen rasieren - ganze fünf Zentimeter opfert sie für den Look! Das ist Einsatz...
Große Begeisterung bei Guido: "Das ist schon auch für mich eins der Highlights bei Shopping Queen", findet er. "Vielleicht schreibt das sogar gerade 'Shopping Queen'-Geschichte." Anschließend verkündet der Fashion-Experte: "Hätten wir elf Punkte, würde ich auch elf Punkte geben!" Auch die Mitstreiterinnen kommen aus dem Staunen gar nicht mehr raus - Julia bekommt volle 40 Punkte, mehr geht nicht!
Die komplette Folge könnt Ihr bei RTL+ streamen. Am Freitag ist mit Kirstin (52) die letzte Kandidatin der Woche dran - die Episode läuft am heutigen Freitag um 14.55 Uhr auf VOX.
Titelfoto: RTL / Constantin Ent.