Darum war Guido von hübscher "Shopping Queen"-Kandidatin total enttäuscht
Frankfurt am Main - Weiter konnten die Meinungen eigentlich gar nicht auseinandergehen: Während in der "Shopping Queen"-Ausgabe vom Donnerstag Kandidatin Jasmin (31) wegen ihres Outfits von ihren Kolleginnen gefeiert wurde, reagierte Moderator Guido Maria Kretschmer (58) schwer enttäuscht.
Denn für ihn hatte Jasmin schlicht und einfach das Thema verfehlt. Aber der Reihe nach ...
"Metallic Mix - Zeige einen angesagten Look mit Gold und Silber" lautet das Motto der "Shopping Queen"-Woche aus Frankfurt am Main.
Und als zu Beginn der Episode Jasmin einen Blick in ihren Kleiderschrank gewährte und sich darin auch das ein oder andere glitzernde Stück befand, war sich Guido noch sicher: "Ich weiß genau, dass sie das Motto verstehen wird."
Dazu gab's aus dem Adventskalender - jede Kandidatin erhält zu Beginn ihrer Shopping-Tour ein spezielles Extra - noch eine knallgoldene Tasche von Jimmy Choo im Wert von 900 Euro.
Was sollte da eigentlich noch schiefgehen?
In Guidos Augen eine ganze Menge, denn Jasmin interpretierte das Motto bei ihren Einkäufen in diversen Frankfurter Secondhandläden eher dezent, setzte dafür auf kleine, coole, glitzernde Accessoires.
So stand sogar ein kurzer Besuch beim Zahnarzt an, wo sich die 31-Jährige einen Strassstein auf einen ihrer Schneidezähne kleben ließ - ein echtes Novum bei "Shopping Queen".
"Viel Spaß um nichts", machte Guido deutlich, dass er von dieser Idee eher wenig hielt. Stattdessen forderte er immer vehementer, dass Jasmin "mehr Gas" geben solle.
Guido Maria Kretschmer über Outfit von "Shopping Queen"-Kandidatin Jasmin: "Schwächste Leistung"
Allerdings blieb die Kandidatin ihrer Linie treu.
"Ich hoffe, dass das ausreicht ...", war Guido dann vor ihrem Auftritt auf dem Laufsteg entsprechend skeptisch.
Dort erschien Jasmin in einem weißen Rock, einem silberfarbenen Body, hochhackigen, mit glänzenden Nieten besetzten Sandalen und eben diversen kleinen, schicken Schmuckteilen aus Gold und Silber.
"Schwächste Leistung", urteilte der Moderator enttäuscht. "Es ist nicht genug Gold und Silber. Es geht nicht darum, das mit Accessoires zu machen", erklärte er. "Ohne unsere Tasche wäre das in die Hose gegangen."
Ganz anders reagierten allerdings die vier übrigen Kandidatinnen. Sie sahen das Motto elegant umgesetzt und bewerteten Jasmin mit sehr guten 36 von 40 möglichen Punkten.
Allerdings darf Jasmin wohl auf nicht allzu viele weitere Punkte von Guido hoffen, der seine Wertung für alle Kandidatinnen ja erst in der letzten Episode am Freitag abgeben wird.
"Shopping Queen" läuft montags bis freitags um 15 Uhr auf VOX und im Stream bei RTL+.
Titelfoto: Bild-Montage: RTL/Constantin Ent., Tobias Steinmaurer/APA/dpa