Streit an der Discounter-Kasse: Jan Böhmermann will nicht zahlen
Hamburg - Beim gemeinsamen Einkauf im Discounter "Feinkost Kollinski" in Hamburg-Billstedt kommt es zu Unstimmigkeiten zwischen den Podcast-Kollegen Olli Schulz (51) und Jan Böhmermann (43). Mit einer Partie "Schere, Stein, Papier" wollen die beiden eigentlich klären, wer zahlen muss, doch nach Ollis Sieg weigert sich Jan.
Doch bevor Olli Schulz völlig ausrasten kann, bietet der Ladendetektiv Jonas an, den Einkauf zu bezahlen und outet sich zeitgleich als großer Böhmermann-Fan. Der in seinen Augen "schon sexy" sei.
Aufmerksame Fans der Mockumentary-Serie "Die Discounter" haben es sicherlich schon geahnt: Die beschriebenen Szenen gehören zu einem Cameo-Auftritt des Duos, der ab heute im zweiten Teil der vierten Staffel auf Amazon Prime zu sehen ist.
Ein kurzer Ausschnitt, in dem die beiden – ganz im Stil der Impro-Comedy-Serie – sich selbst spielen, wurde bereits auf Instagram geteilt und fand dort großen Anklang.
Seit ihrer Premiere im Dezember 2021 hat die Serie um das Leben in einem fiktiven Hamburger Supermarkt längst Kultstatus erreicht – und das unter anderem auch wegen der prominenten Gastauftritte.
In der vierten Staffel sind neben Schulz und Böhmermann noch Anke Engelke, Klimaaktivistin Luisa Neubauer, die Schauspieler Axel Milberg, Fahri Yardim und Jonas Nay sowie Rapper Ski Aggu mit dabei.
"Die Discounter"-Macher kündigen Abschied an
Während sich die Fans am heutigen Montag (23. Dezember) über die vier neuen Folgen freuen dürften, folgte kurz darauf eine traurige Nachricht von den Machern der Serie.
"Die letzten Folgen sind draußen. Wir verabschieden uns fürs erste von unserem ganzen tollen Team, unserem Cast und den besten Fans", heißt es auf der Instagram-Seite von "Die Discounter".
Folglich wird es erstmal nicht die ersehnte fünfte Staffel geben. Ob die Serie überhaupt fortgesetzt wird, bleibt derzeit noch offen.
Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa