Schwierige Hochzeitskleid-Suche eines Brautmodels: "Das kenne ich schon"
Leipzig - Ein Brautmodenmodel, das selbst vor den Altar tritt, ist eine Herausforderung der ganz anderen Art. Das bekommt Ausstatterin Elisa Junghans (35) aus Leipzig in der TV-Sendung "Zwischen Tüll und Tränen" am eigenen Leib zu spüren.
Lisa Seidel hat als nebenberufliches Brautmodenmodel schon in über 20 Kleidern geshootet und weiß dadurch zumindest, was sie nicht will.
In Elisas Geschäft "Happy Day - Brautmoden Leipzig" möchte die 24-Jährige nun endlich ihr Traumkleid finden.
Von dem hat sie übrigens klare Vorstellungen. Die hauptberufliche Erzieherin sieht sich an ihrem großen Tag in einer glitzernden und mit Spitze verzierten A-Linie mit V-Ausschnitt und Schleppe auf ihren Benjamin (33) zulaufen.
"Für mich wird's schwierig, ihr perfektes Kleid zu finden", befürchtet Elisa, die ihr Brautmodengeschäft 2016 eröffnete.
Beim Gang durch die Kleider macht sich eine kleine Ernüchterung breit. Mit "Das kenne ich schon" und "Ne, da gefällt mir der Rock tatsächlich nicht", wählt sie die ersten Versuche ab.
Große Auswahl, wenig Erfolg: Findet Lisa doch noch ihr Traumkleid?
Auch bei den ausgewählten Stücken zeigt Lisa bisher keine Emotionen: "Diese erste Begeisterung von diesen Kleidern fehlt halt bei ihr", stellt Elisa fest.
Anprobiert werden dann zur Überraschung fast ausschließlich ausgestellte Modelle mit großen Röcken. Ändert Lisa also doch noch mal ihre Meinung?
Es sieht nicht so aus, die ersten drei Kleider werden prompt und ohne viel Tamtam abgewählt und Elisa kommen langsam Zweifel.
"Sollte das nächste Kleid nichts auslösen in ihr, dann werde ich ein bisschen nervös" - und das kann sie auch werden, denn dieses Kleid ist es auch nicht.
Nun setzt Elisa all ihre Hoffnung in das letzte Kleid und wird belohnt. Lisa ist den Tränen nahe, als sie sich im Spiegel sieht. "Das hat alles das, was ich wollte", schwärmt die Erzieherin.
Jetzt steht ihrer Hochzeit mit dem Metallbaumeister unter dem Motto "Reisen" nichts mehr im Weg.
Die komplette Folge "Zwischen Tüll und Tränen" läuft am Donnerstag um 17 Uhr bei VOX oder bereits vorab im Stream auf RTL+.
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot RTL+