"Schwiegertochter gesucht"-Hammer: "Zum Kotzen!"
Oberbayern - Oh, oh in Oberbayern! Thomas (42) trifft bei "Schwiegertochter gesucht" eine kaum für möglich gehaltene Entscheidung, die es so in der RTL-Kuppelshow noch nie gab. Welche Rolle spielt seine Mama Elvira (67) dabei?
Im atemberaubenden Alpenvorland liegt ein ereignisreicher Tag hinter dem kecken Koch, seiner modernen Mutti und den drei ledigen Liebesanwärterinnen.
Seiner Mutter sagt er am eindrucksvollen Esstisch: "Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich von zweien im Vornherein schon sagen kann, dass da überhaupt kein Funke oder keine Sympathie war." Die Steuerfachgehilfin außer Dienst reagiert prompt: "Das hab ich gemerkt!"
Sandra (51) passe "auch optisch nicht zu dir", findet die Schwiegermutter in spe. Thomas habe bei ihr "nicht gespürt, dass sich da was entwickeln kann".
Katrin (43) sei "nicht das, was du suchst", weiß Elvira ganz genau. Immerhin bei Franziska (40) gebe es Gemeinsamkeiten, "wo ich sagen kann, dass man da tiefer gehen kann".
Aber auch bei der Flaschenkontrolleurin aus Sachsen-Anhalt schiebt die 67-Jährige ihren Riegel vor: "Ich habe das Gefühl, dass alle drei Frauen für deine Lebenssituation, Wünsche und Vorstellungen einfach nicht passen."
Schwiegertochter gesucht: "Das gab es in der Geschichte von 'Schwiegertochter gesucht' noch nie!"
Es folgt das Treffen mit dem tollen Trio. Und Thomas hält nicht lang hinterm Berg: "Ich hatte eine schlaflose Nacht, mir ist viel durch den Kopf gegangen und ich muss leider nicht so schöne Nachrichten überbringen."
Der erfrischende Erdbeerkuchen bleibt Sandra zunächst im Halse stecken. Die Fachverkäuferin für Erwachsenenartikel wird nach Hause geschickt und ist enttäuscht: "Dass Thomas so früh eine Entscheidung trifft, hätte ich nicht erwartet." Auch Alltagsassistentin Katrin muss direkt danach die Segel streichen, findet das "zum Kotzen. Ich kann's nicht nachvollziehen."
Wer denkt, dass Franziska jetzt die lachende Dritte ist, irrt: "Bei uns habe ich zuerst gedacht, dass da ein kleiner Hoffnungsschimmer da ist. Aber ich sehe da auch keine Basis", sagt der konsequente Koch. Die flinke Flaschenkontrolleurin ist sauer: "Da hat bestimmt die Mutti viel mitzutun. Sie will nicht, deshalb muss er diese Entscheidung treffen."
Auch Moderatorin Angela Finger-Erben (43) ist ob der düsteren Dreifach-Absage überrascht: "Das gab es in der Geschichte von 'Schwiegertochter gesucht' noch nie!"
Anstatt Thomas zu trösten, als ihn die Emotionen übermannen, fragt sie ihn, weshalb er weine. "Bei Franziska war ein Funke da. Aber meine Mutter wäre mit ihr nicht so klargekommen", macht er spätestens am Ende seiner Liebessuche klar, wer die Hosen im Mutter-Kind-Gespann anhat.
Neue Folgen "Schwiegertochter gesucht" laufen immer sonntags um 19.05 Uhr bei RTL und auf Abruf bei RTL+.
Titelfoto: RTL