Koch-Duo kassiert üble Klatsche bei "Schlag den Star", Zuschauer haben andere Sorgen ...

München - Die Ehrlich Brothers haben den TV-Köchen Tim Raue (50) und Alexander Kumptner (41) bei "Schlag den Star" ordentlich in die Suppe gespuckt. Matthias Opdenhövel (54) dürfte sich derweil über eine gute Hühnerbrühe freuen.

So sehen Sieger aus! Andreas (46) und Chris Ehrlich (42, l.) konnten sich bei "Schlag den Star" schlussendlich deutlich durchsetzen.
So sehen Sieger aus! Andreas (46) und Chris Ehrlich (42, l.) konnten sich bei "Schlag den Star" schlussendlich deutlich durchsetzen.  © ProSieben/Willi Weber

Andreas (46) und Chris Ehrlich (42) legten im Duell am Samstagabend direkt los wie die Feuerwehr und konnten ein Spiel nach dem anderen für sich verbuchen. Man musste fast schon Mitleid mit Raue und Kumptner haben - und nicht nur mit dem Duo.

Besonders hervor stach nämlich auch ein Mann, der eigentlich gar nicht im Fokus stehen sollte, aber als Leiter, Erklärer, Ansprechpartner und mitunter auch mal Schiedsrichter stets gefordert ist: Opdenhövel.

Der Moderator, der seit Juni wieder durch die Show führt, war sichtlich angeschlagen. Mit einer teils recht fies krächzenden und immer hörbar heiseren Stimme gab der 54-Jährige zwar sein Bestes, dürfte dem einen oder anderen Zuschauenden aber wohl zumindest Anlass zum Mitfühlen gegeben haben.

Gruselige Halloween-Show! Aber wer ist das denn?
TV & Shows Gruselige Halloween-Show! Aber wer ist das denn?

Das spiegelte sich auch beim Blick ins Netz wider.

Während die TV-Köche, die zwischenzeitlich gar mit 0:45 (!) in Rückstand lagen und sich schlussendlich nur die Punkte beim von "tagesschau"-Sprecherin Susanne Daubner (63) moderierten Klassiker "Blamieren oder Kassieren" sichern konnten, mit vernichtender Kritik überzogen wurden, überwogen in Bezug auf Opdenhövel die Sorgen um den Host.

Stand ungewollt besonders im Fokus: Moderator Matthias Opdenhövel (54, M.).
Stand ungewollt besonders im Fokus: Moderator Matthias Opdenhövel (54, M.).  © ProSieben/Willi Weber
Große Freude! Chris Ehrlich (42) durfte den 100.000-Euro-Koffer völlig verdient in die Höhe recken.
Große Freude! Chris Ehrlich (42) durfte den 100.000-Euro-Koffer völlig verdient in die Höhe recken.  © ProSieben/Willi Weber

"Schlag den Star": Ehrlich Brothers machen mit Tim Raue und Alexander Kumptner kurzen Prozess

Immerhin: Opdenhövel, der zwar mit zunehmender Dauer der Sendung immer weiter abbaute, letztlich allerdings tapfer bis etwa 1.15 Uhr in der Nacht durchhielt, dürfte wenigstens angesichts des Spielverlaufs durchaus erleichtert gewesen sein.

Mit einem knallharten 68:10 schickten die Ehrlich Brothers ihre "The Taste"-Kontrahenten nach dem finalen Spiel "Wann war der Song?" chancenlos nach Hause und krallten sich den 100.000-Euro-Koffer, der sichtlich stolz in die Luft gereckt wurde.

Die Summe wird an die Stiftung "Magic Moves" der beiden Zauberkünstler gehen, die sich für Kinder mit einseitiger Lähmung (Hemiparese) einsetzt und diesen mithilfe von Zaubertricks zu einer besseren Motorik verhelfen möchte.

Titelfoto: ProSieben/Willi Weber

Mehr zum Thema TV & Shows: