RTL-Hammer! "Let's Dance"-Legende Joachim Llambi hat plötzlich diesen neuen Job
Köln - Knallhart-Kritiker Joachim Llambi (60) wird neben seiner Tätigkeit als "Let's Dance"-Juror zukünftig auch noch in einer völlig ungewohnten Umgebung bei RTL zu sehen sein!
Der Kölner Privatsender hat dem gebürtigen Duisburger mit spanischen Wurzeln nämlich einen neuen Job verpasst. Ab dem kommenden Sonntag wird der 60-Jährige im Zuge der NFL-Übertragungen zum Einsatz kommen.
Tauscht Llambi jetzt das gebohnerte Parkett gegen den grünen Rasen ein? Nicht ganz! Der vor allem bei Prominenten gefürchtete Wertungsrichter wird den Football-Fans beim Opening der Sendung im Studio "The Greatest Show" präsentieren.
Dabei soll es spektakulär zugehen. Bei Konfetti-Regen mit Neonlicht und Feuer-Show stimmt der Nordrhein-Westfale das sportbegeisterte Publikum auf die beiden bevorstehenden Kracher-Partien ein.
Ex-Indianapolis-Colts-Star Björn Werner (34) wird ihm dabei als Experte zur Seite stehen. Auch Moderatorin Jana Wosnitza (30) und Kommentator Jan Stecker (64) sind zu diesem Zeitpunkt schon dabei.
Joachim Llambi soll mit "Touchdown Tango" neue Football-Fans gewinnen
Im Anschluss überträgt RTL das Kräftemessen zwischen den Philadelphia Eagles und den Tampa Bay Buccaneers (19 Uhr) sowie das Duell zwischen den Los Angeles Chargers und den Kansas City Chiefs (22.25 Uhr) live im Free-TV.
Noch nicht genug Football? Kein Problem! Bereits am Samstag, also einen Tag zuvor, wird auf der Streamingplattform RTL+ ganz exklusiv Llambis neuer Film mit dem klangvollen Namen "Touchdown Tango" zu sehen sein.
Wie es aus Senderkreisen heißt, erklärt der ehemalige Profi-Turniertänzer den Zuschauerinnen und Zuschauern darin, was ein First Down ist, wie ein Touchdown funktioniert und wie viele Punkte man etwa für ein Field Goal bekommt.
Mit dem Machwerk sollen vor allem neue Football-Fans gewonnen werden, die bislang entweder noch gar nicht oder nur geringfügig mit dieser faszinierenden Sportart in Kontakt getreten sind. Insgesamt wird es sieben Folgen von "Touchdown Tango" geben.
Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa