Trauer um Jan Hahn: TV-Moderator mit 47 Jahren gestorben
Berlin/Köln - Jan Hahn ist tot. Der TV-Moderator starb laut einer Mitteilung des Senders RTL im Alter von nur 47 Jahren nach "kurzer schwerer Krankheit".
Den Fernsehzuschauern war Hahn unter anderem auch als Gesicht des Sat.1-Frühstücksfernsehens von 2005 bis 2016 bekannt. Auch als Moderator der "Glücksrad"-Neuauflage stand der 47-Jährige vor der Kamera.
Seit 2017 gehörte der TV-Mann auch zum Moderatoren-Team der RTL-Sendung "Guten Morgen Deutschland".
"Wir alle sind geschockt und tieftraurig über den plötzlichen Tod von Jan. Die RTL-Familie verliert einen ganz besonderen Menschen und lieben Kollegen, der uns allen viele wunderbare Fernsehmomente geschenkt hat. All unsere Gedanken und unser tiefes Mitgefühl sind bei seiner Familie und den Angehörigen. Jan, wir werden Dich nie vergessen", kommentierte Stephan Schmitter, Geschäftsführer RTL NEWS am Donnerstag Hahns Tod.
Jan Hahn wurde 1973 in Leipzig geboren. Nach seinem Abitur studierte er Kommunikations-, Medien- und Theaterwissenschaft. Seine ersten Moderationserfahrungen sammelte er im Radio, ehe er in den Bereich Fernsehen wechselte. Der Moderator hinterlässt drei Kinder. Zwei Kinder hatte er mit Schauspielerin Alissa Jung (39), der Tochter des Leipziger Bürgermeisters Burkhard Jung (63), eines mit seiner letzten Lebensgefährtin Constanze, mit der Hahn seit 2011 liiert war.
Titelfoto: IMAGO / APress