RTL weitet Zusammenarbeit mit Tim Mälzer aus: Darauf können sich die Zuschauer freuen
Hamburg/Köln - RTL hat seine Verträge mit TV-Koch Tim Mälzer (52, "Kitchen Impossible") verlängert! Im Videobereich arbeiten der Koch und der Sender nach eigenen Angaben nun schon seit 2019 exklusiv zusammen.
Laut einer Mitteilung des Senders werde die "Partnerschaft" nun um "einige Jahre" verlängert.
Ab sofort würden Mälzer und RTL nicht mehr nur im Video-Bereich zusammenarbeiten. Das Angebot wird um Audio-, Print-, Digital- und Social Media erweitert, heißt es.
Der neue Vertrag umfasse nicht nur die Zusammenarbeit in verschiedenen Formaten und Medien. Der Unternehmer und Koch werde künftig außerdem "auch konzeptionell an Neuentwicklungen mitwirken und bei laufenden Produktionen beratend tätig sein".
"Seit Jahren bin ich ein Kind der Bertelsmann-Familie. Fast alle meine medialen Projekte habe ich hier realisiert, vor allem VOX ist von Beginn an mein mediales Zuhause", erklärte der ruppige Elmshorner, der in Hamburg unter anderem das Restaurant "Bullerei" betreibt.
"Jetzt alle meine Aktivitäten unter dem Dach von RTL für die kommenden Jahre zu bündeln, ist nicht nur logisch und zeitgemäß - ich bin hier sogar ein echter Überzeugungstäter."
Und weiter: "Ich wüsste nicht, wo ich mich sonst besser kreativ entfalten und mit verschiedenen Teams mit derselben Philosophie über alle Kanäle hinweg erfolgreich arbeiten könnte. Und ich bin sicher, dass ich in diesem Set-up noch einige neue Spielfelder für mich entdecken kann."
RTL Deutschland plant weitere Projekte mit Mälzer
- "Mälzer und Henssler liefern ab!" (VOX),
- "Viva la Diva - Wer ist die Queen?" (RTL) und
- "Fiete Gastro - der auch kulinarische Podcast mit Tim Mälzer und Sebastian E. Merget" (RTL+ Musik)
- Kochbuch mit Tim Mälzer und seinem Team für den Herbst 2023
Weitere crossmediale Projekte seien in Arbeit.
Tim Mälzers erste Kochshow "Schmeckt nicht gibt's nicht" feierte im Jahr 2003 Premiere auf VOX. Der Rest ist TV-Kochgeschichte.
Titelfoto: Philipp Rathmer