Sie ist die Neue! RTL begrüßt weitere Moderatorin bei "Punkt 6", Zuschauer jedoch unzufrieden
Köln - Schon beim TOGGO Morgen-Radio ist die 30-Jährige oft zu hören, und nun kann man sie auch bald im RTL-Frühmagazin "Punkt 6/7/8" bewundern: Vanessa Civiello aus Köln!
Die Kölnerin wird dann an der Seite von bekannten Gesichtern wie Annika Lau (43), Annett Möller (41), Daniela Will (33), Simon Beeck (42), Daniel Fischer (45) und Marco Schreyl (48) den Morgen bei RTL versüßen.
Bei der Neuauflage des beliebten Formats ist sie somit künftig das jüngste Mitglied, dicht gefolgt von Daniela Will.
Martin Gradl (50), stellvertretender Geschäftsführer von RTL NEWS sieht das als Stärke: "Ich freue mich sehr, dass wir sie vor rund zweieinhalb Jahren für TOGGO Radio entdeckt haben und sie nun auch unser Team bei RTL verstärkt. Wir sind überzeugt, dass sie mit ihrer frischen und extrem gewinnenden Art auch das Publikum bei Punkt 6/7/8 begeistern wird".
Nach Erfahrungen als bei "bigFM" und "Radio Galaxy" ist sie nämlich schon seit August 2020 bei RTL im TOGGO Morgenradio zu hören.
Ab August 2022 ist Vanessa dann auch im Fernsehen zu sehen, nachdem sie bisher vor allem zu hören war.
Punkt 6 auf Instagram
Zuschauer sind unzufrieden - aber nicht wegen der Moderatorin!
Auch die junge Moderatorin freut sich riesig über die neue Möglichkeit: "Wenn das RTL Gebäude eine WG wäre, dann würde ich jetzt nicht mehr nur ein Zimmer, sondern zwei haben. Seit 2020 darf ich den Morgen bei TOGGO Radio moderieren - ein Zimmer, in dem ich mich sehr, sehr wohl fühle. Ich bin überglücklich, dass jetzt noch ein Zweites hinzukommt, nämlich das gegenüberliegende Punkt 6 Studio."
Eine Gruppe ist jedoch nicht so erfreut wie die Moderatorin oder der Geschäftsführer: die Zuschauer! Auf Instagram wurde das neue Gesicht präsentiert, aber die Kommentare zeigen vor allem eins: Unzufriedenheit. Nicht wegen Vanessa selber, sondern wegen der generellen Neuerungen, die das Format dieses Jahr schon erlebt hat und auch noch weiter erleben wird.
"Es geht nicht um sie persönlich, sondern darum, dass man beliebte Moderatoren nicht mehr sieht und seit Februar ständig neue Kombination ausprobiert werden, als Zuschauer wünscht man sich mehr Kontinuität", so eine Person auf Instagram, nachdem auch Vanessa auf die Enttäuschung der Zuschauer geantwortet hatte.
Davon lässt sich die 30-Jährige jedoch nicht verirren: "Das verstehe ich ja total! Ich freue mich trotzdem total auf euch!", antwortete sie. Mit ihrer Positivität und frischen Energie wird sie ab August also das Team verstärken - ob die Zuschauer sich nun freuen oder auch nicht.
Titelfoto: RTL/Sarah Wurm