RTL-Comeback: "Der Lehrer" steht wieder vor der Kamera - zusammen mit Netflix-Star
Köln – RTL-Zuschauer kennen ihn noch von seiner Rolle als "Der Lehrer", nun kehrt Hendrik Duryn (54) bald auf die TV-Bildschirme zurück - zusammen mit einem echten Netflix-Star.
Seine Karriere als abgebrühter Schüler-Schreck Stefan Vollmer hat der 54-jährige Schauspieler bekanntlich schon Anfang 2021 an den Nagel gehängt.
Anstelle von derben Sprüchen im Klassenzimmer wird sich Duryn zünftig mit wesentlich ernsteren Themen befassen, nämlich Mord und Totschlag!
Wie RTL am Donnerstag mitteilte, ist der Kult-Lehrer bald in einer völlig neuen Rolle zu sehen und die erste Klappe ist bereits gefallen. Duryns neues Projekt trägt den Titel "Dünenthriller". Darin übernimmt er die Hauptrolle des knallharten Ermittlers Tjark Wolf.
Die Dreharbeiten finden zurzeit an der Nordseeküste und in Berlin statt. Mit dabei ist auch "Der König von Palma"-Darstellerin Pia-Micaela Barucki (31), die als Polizeichefin Femke Folkmer an der Seite von Tjark Wolf ermitteln wird.
Das Duo muss eine Reihe von Mordfällen aufklären, die sie bis an ihre Grenzen und darüber hinaus führen. Die Handlung basiert auf den erfolgreichen Romanen "Dünengrab" und "Dünentod" von Sven Koch (Jahrgang 1969).
"Dünenthriller": "Dark" und "Wilsberg"-Stars auch im Cast
Anhand der beiden Buchvorlagen werden laut RTL zwei Thriller in Spielfilmlänge produziert.
Neben Duryn und Barucki ist auch ein echter Netflix-Star im Cast vertreten: Florian Panzner (45), bekannt als Polizeichef Daniel Kahnwald in der Netflix-Hit-Serie "Dark", spielt Wolfs Vorgesetzten Hauke Berndsten.
Mit dabei sind unter anderem auch Schauspielerin Yasemin Cetinkaya (33, "WaPo Duisburg"), Wilsberg-Star Ina Paule Klink (42) und Zsá Zsá Inci Bürkle (26), die früher ebenfalls für "Der Lehrer" vor der Kamera stand.
Ende Mai sollen die Dreharbeiten abgeschlossen werden, wann RTL die Filme zeigen wird, steht noch nicht fest.
Titelfoto: Montage: Marius Becker/dpa, MG RTL D/Frank Dicks