Der Hippie mit dem Harem: Rainer Langhans und seine Frauen Teil von Liebes-Doku
München/Köln - Er ist seit rund 60 Jahren ein Verfechter für Liebe, Sex und Rebellion in Deutschland: der Autor und Filmemacher Rainer Langhans (84). Jetzt sind der Wahl-Münchner und seine drei Frauen Teil einer Beziehungs-Doku.
"Als Gründer der Kommune I lebt er seit über vier Jahrzehnten mit drei Frauen zusammen. Das Beziehungsmodell sorgt für Zündstoff", verspricht der Sender RTL.
Auf dessen Tochtersender VOX wird das Format "Wo die Liebe hinfällt - Jedes Paar ist anders" am Freitag um 20.15 Uhr zu sehen sein. Vier neue Folgen warten auf die Zuschauer.
"Seit über vier Jahrzehnten zieht der heute 84-Jährige drei Frauen in seinen Bann. Doch noch immer fordert das Beziehungsmodell heraus", heißt es weiter.
Erfahrungsgemäß sorgt ein Thema um Polyamorie bei den Zuschauern stets für ein besonderes Interesse - und Diskussionen. Doch es soll nicht nur um die Schwabinger Hippie-Legende gehen.
So plant beispielsweise der Geschäftsmann Steve Maier als Geschäftsführer eines Restaurants in Marrakesch die Zukunft für sich und seine Familie zu sichern.
Für ihn und seine beiden Liebsten, die 24 Jahre jüngere Ehefrau Melanie und den kleinen Sohn Liam, könnten die 3000 Kilometer Entfernung jedoch alles andere als förderlich für einen gemeinsamen Weg sein.
Titelfoto: RTL