Thomas Gottschalk hat die "Supernase" voll: Moderator schmeißt bei RTL hin!
Köln - Podcaster Thomas Gottschalk (74) hat die Nase voll! Der langjährige Moderator von "Wetten, dass..?" hat gemeinsam mit Kumpel Mike Krüger (72) das Podcast-Aus von "Die Supernasen" zum Ende des Jahres verkündet. Ist seine Karriere damit endgültig vorbei?
Die Kritik der vergangenen Wochen wurde den beiden offenbar zu viel!
Laut einer RTL-Sprecherin haben sich der 74-Jährige und Mike Krüger dazu entschieden, "Die Supernasen" zum Ende des Jahres einzustampfen.
"Thomas Gottschalk und Mike Krüger haben sich entschieden den Podcast 'Die Supernasen' auf RTL+ nicht fortzusetzen", hieß es auf Anfrage von TAG24.
Einer der Gründe könnte demnach wohl der jüngste Zoff mit Sängerin Maite Kelly (44) gewesen sein. Über die Sängerin hatte der baldige Ex-Podcaster erst vor Kurzem einen Spruch von sich gegeben.
"Wahrscheinlich muss ich Maite Kelly zur Seite schubsen, damit man mich sieht." Fieses Bodyshaming von einem der Größten im TV-Business!
Auf weitere Shitstorms sollen Thomas und Mike künftig keinen Bock mehr haben, heißt es. Das Duo sei es leid, missverstanden zu werden. Der Auffassung beider zufolge sollen sich viele bewusst darauf gestürzt und versucht haben, ihnen einen Strick daraus zu drehen.
Thomas Gottschalk und Mike Krüger stampfen Podcast ein
Auch der vorausgegangene Rettungsversuch, Frauen während "Wetten, dass..?" "rein dienstlich" getätschelt zu haben, konnte die Wogen nicht glätten.
Die anschließenden Schlagzeilen um "Frauenfeindlichkeit" und Co. waren ihm zufolge völlig drüber.
Jetzt also der Schlussstrich! Hätte es die Hammer-Kritiken nicht gegeben, wären "Die Supernasen" wohl auch 2025 noch weitergelaufen.
Am 30. März des Vorjahres hatten "Die Supernasen" ihr Podcast-Debüt auf RTL+ gegeben. Insgesamt 40 Folgen hat das Duo bislang produziert. Nach den beiden verbliebenden am 3. und 17. Dezember ist dann aber endgültig Schluss.
Titelfoto: Tobias Steinmaurer/APA/dpa