"Nicht euer Ernst!": RTL mit unbeliebtem Comeback bei Let's Dance!

Köln - Da haben sowohl Fans als auch Promis offenbar keine Lust drauf! RTL bringt bei "Let's Dance" nach einem Jahr Pause den Discofox-Marathon mit Schlagermusik zurück.

Ob die Jury am Freitag bei "Let's Dance" eine gute Schlager-Performance zu sehen bekommt?
Ob die Jury am Freitag bei "Let's Dance" eine gute Schlager-Performance zu sehen bekommt?  © RTL / Stefan Gregorowius

Die Zuschauer können vorab online abstimmen, welcher Schlagerhit zum gemeinsamen Discofox getanzt werden soll. Alle Paare werden diesen dann performen.

Zur Auswahl stehen unter anderem auch die Malle-Hits "Layla" und "Bumsbar" von Ikke Hüftgold (47). Nicht unbedingt die ersten Songs, die einem bei einem Paar-Tanz in den Sinn kommen.

In den sozialen Netzwerken kocht vor der Show am Freitag der Frust über die Ankündigung jedenfalls hoch.

Rollstuhl-Basketballerin aus Chemnitz braucht neues Auto, doch das Budget ist knapp
RTL Rollstuhl-Basketballerin aus Chemnitz braucht neues Auto, doch das Budget ist knapp

"Nicht euer Ernst! Nur Sauflieder, was hat das mit Discofox zu tun?" heißt es von einem User. Oder auch: "Unterste Schublade. Da fehlt richtig viel in der Auswahl" schreibt eine Andere.

Die Promis selbst sind von der Ankündigung auch nicht unbedingt begeistert: Detlef D. Soost (53) meinte dazu im RTL-Interview: "Ich hab da gar nichts gefühlt. Ich kann Discofox aber auch noch gar nicht tanzen", so der Hip-Hop Choreograf.

Gabriel Kelly (22) wird da noch deutlicher: "Ich bin nicht so der Typ Schlager und Ballermann. Also wenn dann solche Lieder kommen - das wird ein hartes Training".

Aber: Die Profis haben ja auch noch bis Freitag Zeit ihren prominenten Schützlingen den Discofox beizubringen. Und vielleicht haben sich bis dahin die Gemüter über die eigenwillige Song-Auswahl auch wieder beruhigt.

Titelfoto: RTL / Stefan Gregorowius

Mehr zum Thema RTL: