Neue Staffel von "Die Verräter": Mit diesen Promis hat keiner gerechnet!

Köln - "Die Verräter - Vertraue niemandem!" geht in eine neue Runde. Inzwischen sind auch schon die ersten prominenten Namen durchgesickert, die an der dritten Staffel der RTL-Show teilnehmen sollen.

Die RTL-Spielshow "Die Verräter" kehrt mit einer dritten Staffel ins Free-TV zurück.
Die RTL-Spielshow "Die Verräter" kehrt mit einer dritten Staffel ins Free-TV zurück.  © Benno Kraehahn/RTL+/dpa

Wann es genau losgeht, hat der Kölner Privatsender noch nicht offiziell verraten. Doch der Highlight-Trailer für April 2025 verrät, dass das verwirrende Katz-und-Maus-Spiel zwischen Gut und Böse wohl schon im Frühjahr laufen wird, und zwar im Free-TV.

In dem Clip sind auch schon die ersten VIPs zu sehen. Demnach haben sich die Macher des Formats ausgiebig bei "Let's Dance" bedient, denn mit Jorge González (57), Motsi Mabuse (43) und Joachim Llambi (60) ist die komplette Jury am Start.

"Mister Tagesthemen" Jan Hofer (75), der bis 2024 auch Anchor von "RTL direkt" war, und die frühere Fußball-Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg (57) werden ebenfalls Teil der dritten Staffel sein.

Paukenschlag! RTL trennt sich von drei Medien
RTL Paukenschlag! RTL trennt sich von drei Medien

Via Instagram hat RTL inzwischen auch offiziell den gesamten Cast enthüllt. Demnach nehmen auch noch Wayne Carpendale (48), die Moderatorin Charlotte Würdig (46) und das Model Mirja du Mont (49) an der Spielshow teil. Mit dabei sein sollen darüber hinaus auch Schlager-Sternchen Marie Reim (24), Schauspieler Ralf Bauer (58) sowie Younes Zarou (27).

Komplettiert wird das Teilnehmerfeld durch Mentalist Timon Krause (30), "GZSZ"-Schauspieler Thaddäus Meilinger, "No Angels"-Sängerin Sandy Mölling, Moderatorin Janin Ullmann (alle 43) sowie Mode-Influencer Joe Laschet.

Sonja Zietlow übernimmt Spielleitung - Drehort ist das Schloss Bensberg

Das Halloween-Spezial des Verwirrspiels um Gut und Böse war nur auf RTL+ zu sehen.
Das Halloween-Spezial des Verwirrspiels um Gut und Böse war nur auf RTL+ zu sehen.  © Stefan Gregorowius/RTL+/dpa

Bei den Namen fällt sofort auf, dass RTL diesmal nicht auf die "typischen" Reality-TV-Stars aus der Karteileichenkammer zurückgegriffen hat. Ein willkommener Schachzug, wie auch die Fans finden.

Das Spielprinzip bleibt derweil unverändert: Die Kandidaten kämpfen als Team um Silberbarren. Dabei sind vor allem Köpfchen, Mut und mentale Stärke gefragt. Das Problem: Nicht alle spielen ehrlich!

In der Gruppe haben sich drei "Verräter" versteckt, die das Silber für sich beanspruchen, statt den Preis mit den "Loyalen" zu teilen. Allein die Zuschauer vor den Bildschirmen behalten den Durchblick. Sie wissen, wer ehrlich spielt und wer nicht.

Programm-Beben bei RTL: "Exclusiv", "AWZ" und "GZSZ" fliegen raus!
RTL Programm-Beben bei RTL: "Exclusiv", "AWZ" und "GZSZ" fliegen raus!

Nach jeder Folge kommt es zur Abstimmung, wer ein falsches Spiel treiben könnte und das Reality-Game verlassen soll. Im Anschluss wird enthüllt, ob es sich bei der verbannten Person tatsächlich um einen guten oder bösen Mitspieler gehandelt hat.

Jeder neue Tag beginnt mit einer weiteren Überraschung, denn die Verräter können in jeder Folge einen Loyalen "ermorden". Moderiert wird das Ganze wieder von Sonja Zietlow (56). Der Drehort ist das Schloss Bensberg bei Köln.

Titelfoto: Benno Kraehahn/RTL+/dpa

Mehr zum Thema RTL: