Moderator Elton ausgetauscht! Er ist der Neue bei "Du gewinnst hier nicht die Million"

Köln - Paukenschlag bei "Du gewinnst hier nicht die Million"! Die neue Show von Stefan Raab (57) hat einen neuen Moderator. Von Zuschauer-Liebling Elton (53) fehlte am Mittwoch jede Spur.

Jan Köppen (41) ist vorerst der neue Spielleiter in Stefan Raabs (57) neuer Show "Du gewinnst hier nicht die Million".
Jan Köppen (41) ist vorerst der neue Spielleiter in Stefan Raabs (57) neuer Show "Du gewinnst hier nicht die Million".  © RTL / Raab Entertainment / Bene Müller

Nach seiner Punktniederlage beim "Clark Final Fight" gegen Regina Halmich (47) verkündete Raab noch im Boxring, dass er ein neues Format bei RTL an den Start bringt. Lautes Gejohle schwappte daraufhin von den Rängen in Richtung Hallenmitte.

Als er überdies noch verkündete, dass sein ehemaliger "TV total"-Praktikant Elton (53) auch mit von der Partie sein wird, kannte der Jubel im PSD Bank Dome zu Düsseldorf keine Grenzen mehr. "Elton"-Sprechchöre schallten durchs weite Rund.

Insgesamt drei Ausgaben lang fungierte der 53-Jährige als Spielleiter, am Mittwoch warteten die Fans vergeblich auf ihr Idol. "Moderator Jan Köppen (41) übernimmt von Elton das Staffelholz", gab RTL in einer Mitteilung bekannt. Schluss. Aus. Vorbei.

Peinlich-Patzer in RTL-Show: Barbara Schöneberger plötzlich ungewollt im Mittelpunkt
RTL Peinlich-Patzer in RTL-Show: Barbara Schöneberger plötzlich ungewollt im Mittelpunkt

Dass der gebürtige West-Berliner erst einmal nur für den Start von "DGHNDMBSR" eingeplant war, stand allerdings von Anfang an fest. Der Kölner Sender hatte im Vorfeld erklärt: "Wechselnde Gast-Moderatoren wachen immer wieder über die Spielrunden."

Von Sekunde eins an stimmte die Chemie zwischen Köppi und Raab. Als sich die beiden in einem Song-Quiz duellieren, hat das Duo sichtlich Spaß. Schlagfertigkeit ist ein großes Plus bei dem 41-Jährigen. An wen er den Staffelstab weitergeben wird, ist nicht bekannt.

Stefan Raab will Kai Pflaume zu einer Million Instagram-Followern verhelfen

TV-Moderator Kai Pflaume (57) steht auf Instagram kurz vor einem Follower-Meilenstein.
TV-Moderator Kai Pflaume (57) steht auf Instagram kurz vor einem Follower-Meilenstein.  © Christian Charisius/dpa

Im Mittelpunkt des Stand-up-Teils stand erneut Kai Pflaume. Dem 57-Jährigen wurde eine "tolle Überraschung" in Aussicht gestellt. Dabei handelt es sich um einen Song, der dem Moderator zu einem Meilenstein verhelfen soll.

"Es ist so: Kai Pflaume bemüht sich seit 2011 auf Instagram, seit 13 Jahren strampelt er sich (ab)", merkt Raab süffisant an. Obwohl Pflaume sich im Netz von seiner sportlichen Seite zeigt, hat er die magische Eine-Million-Follower-Marke bisher nicht knacken können.

Raab hatte dafür im Frühjahr dieses Jahres nicht einmal drei Tage gebraucht, liegt aktuell bei rund 2,7 Millionen Abonnenten. Pflaume lag vor der neuen Show-Folge bei 850.000. Mit Stefans musikalischer Hilfe sind es jetzt schon 916.000 (Stand: 10. Oktober).

"Einfach schrecklich": Serienvergewaltiger hätte wohl schon eher aufgehalten werden können
RTL "Einfach schrecklich": Serienvergewaltiger hätte wohl schon eher aufgehalten werden können

"Wir dürfen nicht nur nehmen und Späße über andere machen", erklärte der selbst ernannte "Großinfluencer" seinem Publikum. "Wir müssen auch geben!" Und sein Plan scheint tatsächlich aufzugehen. Den Millionen-Gewinn seiner Show räumte indes erneut niemand ab.

Titelfoto: RTL / Raab Entertainment / Bene Müller

Mehr zum Thema RTL: