Gefahr zu groß: RTL ändert ganz kurzfristig das TV-Programm am Sonntagabend!
Köln - RTL muss sein TV-Programm für den heutigen Sonntagabend kurzfristig umbauen. Ein Schneesturm in den USA macht den Fernsehmachern das Leben schwer und sorgt bei einer Zielgruppe für lange Gesichter!
Seit der Privatsender dem Konkurrenten ProSieben im vergangenen Jahr die Übertragungsrechte für die Spiele der National Football League (NFL) abgeluchst hat, steht der Sonntag bei RTL stets im Zeichen des ovalen Lederballes.
Der Kampf um die begehrte Vince-Lombardi-Trophäe ist spätestens seit dem gestrigen Samstag (13. Januar) in vollem Gange. Die erste Runde der Playoffs (Wildcard Round) hat begonnen.
Für heute Abend (14. Januar, 19 Uhr) war eigentlich die Begegnung der Pittsburgh Steelers bei den Buffalo Bills angesetzt. Doch die Gefahr für Fans und Spieler ist zu groß. Ein Schneesturm und eisige Kälte haben die Metropole im Bundesstaat New York fest im Griff.
Inzwischen wurde die Partie von den Liga-Verantwortlichen auf den späten Montagabend (15. Januar, ab 22.30 Uhr) verlegt. Zurück blieb ein leerer Spot im Sendeplan am Sonntag, den es für RTL spontan zu füllen galt.
Eine RTL-Sprecherin erklärte gegenüber dem Branchenmagazin "DWDL", dass statt American Football im Anschluss an das Nachrichtenmagazin "RTL Aktuell" zunächst eine Folge "Martin Rütter – Die Welpen kommen" gezeigt werde.
Muss "Wer wird Millionär?" mit Günther Jauch seinen Sendeplatz räumen?
Zur Primetime sorgt dann Muskelprotz Dwayne Johnson (51) für Action. Der Sender zeigt ab 20.15 Uhr den Hollywood-Film "Skyscraper". Darin ist der Wrestling-Star als Sicherheitsbeauftragter im höchsten Gebäude der Welt gefordert.
Im Anschluss kommen dann auch die Football-Fans wieder voll auf ihre Kosten. Mit der Partie der Green Bay Packers bei den Dallas Cowboys kehrt RTL ab 22.15 Uhr wieder zum geplanten Ablauf zurück.
Wo das verschobene Spiel der Bills gegen die Steelers ausgestrahlt wird, ist derweil noch unklar. Zur angepeilten Kickoff-Zeit um 22.30 Uhr sorgt eigentlich Günther Jauch (67) mit "Wer wird Millionär?" für beste Unterhaltung.
Eine Option wäre, dass das Spiel an den Spartenkanal RTL Nitro abgegeben wird. Dort stehen am Montagabend lediglich Wiederholungen der Actionserie "Alarm für Cobra 11" im Sendeplan.
Titelfoto: Henning Kaiser/dpa