Diese Promis wagen den großen Sprung beim "RTL Turmspringen 2024"
Köln - Erst vor zwei Wochen hat TV-Sender RTL die Bombe platzen lassen, dass es auch im neuen Jahr wieder zu sehenswerten Kunststücken beim Turmspringen kommen wird. Jetzt ist klar: Diese Promis sind mit dabei!
Körperspannung, Athletik und gute Haltungsnoten: Auch 2024 kommt es auf RTL wieder darauf an, die Sprung-Jury von sich zu überzeugen.
Pünktlich zur Mitte der Woche hat der Sender aus Köln-Deutz nun auch das rege Teilnehmerfeld bekannt gegeben – samt einiger Überraschungen.
Klar ist, dass die Show am 12. Januar wie schon zuletzt vom Moderations-Trio Laura Wontorra (34), Jan Köppen (40) und Frank "Buschi" Buschmann (59) kommentiert wird.
Neben Reality-Show-Gesichtern wie Zico Banach (32, "Das Sommerhaus der Stars"), Paco Herb (27, "Are You The One") oder "Kasalla"-Erbe Nico Legat (25) sind auch "Prince Charming"-Star Sam Dylan (27) und Profitänzer und Bald-Papa Valentin Lusin (36) am Start.
Thorsten Legat und René Casselly nach schweren Verletzungen erstmals dabei
Auch Sportskanonen wie Ex-Bundesligaspieler Thorsten Legat (55) himself oder Einzel-Vorjahressieger Fabian Hambüchen (36) haben sich unter die Teilnehmenden gemischt und kämpfen in der Berliner Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark um die begehrte Köpper-Krone.
Auf schwere Verletzungen wie die von Thorsten "Kasalla" Legat oder René Casselly (27) können alle aber getrost verzichten. Der Ex-Profi des VfB Stuttgart zog sich während des Trainings eine schwere Hoden-Verletzung zu, der ihm daraufhin sogar abgenommen werden musste.
Casselly hingegen platzten bei einem Trainingssprung beide Trommelfelle. Er hofft im kommenden Jahr auf Wiedergutmachung.
Am 12. Januar können sich TV-Zuschauer dann von den Leistungen der Teilnehmenden auf RTL überzeugen und sich von Laura Wontorra und Co. in gewohnt witziger Manier durch den Abend führen lassen.
Titelfoto: Jörg Carstensen/dpa