DFB-Junioren vor historischem Titel: Hier könnt Ihr das Finale der U17-WM live mitverfolgen!
Köln - TV-Hammer für die DFB-Junioren! Während die A-Nationalmannschaft derzeit in einer großen Krise steckt, kämpft die U17-Auswahl am Samstag um den WM-Titel. Und das Ganze gibt es live im Free-TV!
Bislang wurde der Triumphzug der Auswahl von Christian Wück (50) bei dem FIFA-Turnier in Indonesien lediglich vom Pay-TV-Sender Sky begleitet - und das seit dem ersten Spieltag.
Die Mannschaft des ehemaligen Bundesliga-Profis, der unter anderem für den Karlsruher SC und den 1. FC Nürnberg die Fußballschuhe schnürte, hat am Wochenende eine historische Chance. Noch nie gelang es Deutschland, den U17-Titel zu gewinnen.
In der Neuauflage des Europameisterschaft-Endspiels treffen die DFB-Junioren um 13 Uhr auf Frankreich. Bei den Kontinental-Titelkämpfen im vergangenen Juni reckte die Wück-Truppe nach einem wahren Elfer-Krimi den Pokal in die Höhe.
Ob das auch am Samstag gelingt, wird sich zeigen. Glücklicherweise gibt es das Spiel dann nicht nur im Bezahlfernsehen zu sehen.
RTL ist auf den Erfolgszug aufgesprungen und hat sich die Rechte für eine Übertragung im Free-TV gesichert.
Live-Übertragung der Gruppenauslosung für die Heim-Euro 2024 im Anschluss
Für das Duell zwischen den beiden Schwergewichten des Weltfußballs setzt der Kölner Privatsender auf sein bewährtes Personal: Moderator Florian König (56), Kommentator Marco Hagemann (47) und TV-Experte Steffen Freund (53).
Auf dem Weg ins Finale hatte die DFB-Elf mit hervorragenden Leistungen sowohl die USA (Achtelfinale) und Spanien (Viertelfinale) als auch Argentinien (Halbfinale) aus dem Wettbewerb eliminiert. Rekordsieger ist Nigeria mit insgesamt fünf Titeln.
Im Anschluss an das Finale in Surakarta wartet auf die Fußball-Fans bereits das nächste Highlight. Ab 17.30 Uhr steht nämlich auch noch die Auslosung zur Gruppenphase der UEFA EURO 2024 im eigenen Land auf dem Programm.
Im Live-Kommentar begleiten Hagemann und Freund die Ziehung. Im Anschluss an die Hauptnachrichtensendung "RTL Aktuell" folgen um 19.05 Uhr Analysen und Stimmen zur mit Spannung erwarteten Gruppeneinteilung.
Titelfoto: John Sumbar/AP/dpa