"Alarm für Cobra 11": Semir bekommt Partnerin, Chef im Rollstuhl, Liebe im Team!
Köln - Fans der beliebten RTL-Serie "Alarm für Cobra 11 - die Autobahnpolizei" müssen noch bis August auf die ersten sechs neuen Folgen warten. Doch nach 24 Jahren verspricht der Sender gewaltige Veränderungen. Fans der Kult-Actionserie im deutschen Fernsehen werden überrascht und gefordert sein!
Bekannt ist bereits: Erdogan Atalay (53) alias Semir Gerkhan bekommt erstmals eine Partnerin.
TAG24 hatte 2019 über Schauspielerin Pia Stutzenstein (31) berichtet, die dem Cobra11-Veteranen künftig mit weiblicher Power unter die Arme greifen soll.
Ihrem Einstieg vorausgegangen war der Ausstieg von Schauspieler Daniel Roesner (36), der als Kommissar Paul Renner nach vier Dienstjahren aus der Serie ausschied.
Jetzt verrät RTL erste Inhalte aus den neuen Folgen. Die neue Partnerin mit dem Namen Vicky Reisinger wird Semir Gerkhan leitend vor die Nase gesetzt!
Ob sich Semir als gestandener Autobahnpolizist mit 24 Dienstjahren auf dem Buckel das einfach so gefallen lässt?
"Und so wartet auf Vicky eine harte Annäherungsphase mit ihrem künftigen Partner", heißt es seitens RTL.de vielversprechend vorab.
Leiter der Autobahnpolizei sitzt im Rollstuhl
Eine spannende Rolle nimmt auch Schauspieler Patrick Kalupa (40) ein. Er spielt Roman Kramer, Leiter der Autobahnpolizei, und muss den alten Haudegen Semir Gerkhan mit der neuen Partnerin Vicky Reisinger zusammenbringen.
Laut RTL-Beschreibung spielt er einen erfahrenen Polizisten, der die Probleme der Polizeiarbeit bestens kennt.
Ob Gewalt gegen Beamte, Clan-Kriminalität oder Gaffer auf der Autobahn. Kramer soll Ordnung im Revier der Autobahnpolizei von "Alarm für Cobra 11" halten.
Einen spannenden Twist verrät RTL vorab. Roman Kramer sitzt in der Serie im Rollstuhl und habe in der Vergangenheit bereits einen hohen Preis für seine Arbeit bezahlt. Welches Geheimnis dahinter steckt, ließ der Privatsender aus Köln noch offen.
Stress vorprogrammiert: Polizist verliebt sich in Semirs Tochter!
Aus der Reihe "Dinge, die man nicht machen sollte" fällt eine Liebesgeschichte, die Hauptdarsteller Semir Gerkhan absolut gegen den Strich gehen wird.
Der neue Jung-Kommissar Max Tauber (Nicolas Wolf, 28) verliebt sich in der Serie ausgerechnet in Semirs Serientochter Dana Wegener (Gizem Emre, 25).
Der Jung-Kommissar ist somit nicht nur von seiner Arbeit gefesselt, sondern auch von der hübschen Tochter.
Die ersten sechs Folgen versprechen so bereits viele Baustellen für Semir Gerkhan. Eine neue Partnerin, ein neuer Chef und ein Jung-Polizist, der mit seiner Tochter anbandeln will!
Dreharbeiten wegen Corona verzögert
"Alarm für Cobra 11" gehört seit 24 Jahren zu RTL und weitere Folgen waren fest geplant. Doch wegen der Corona-Pandemie müssen auch die Dreharbeiten verzögert ablaufen. RTL hatte deshalb die ersten sechs Folgen für August 2020 angekündigt. Weitere Folgen sollen 2021 gedreht und ausgestrahlt werden.
Zuletzt hieß es, die Dreharbeiten von "Cobra 11" pausierten, bis alle neuen Folgen ausgestrahlt wurden und "die wirtschaftlichen Bedingungen eine Sicherstellung der hohen Produktionskosten von "Cobra 11" wieder möglich machen."
Der Corona-Bruch und die Neuaufstellung bei "Alarm für Cobra 11" wird somit auch zum Test für Fans und Schauspieler.
"Es ist ein Aufbruch in eine neue Zeit, den wir sobald möglich in 2021 weiter fortführen wollen", versprach RTL zuletzt.
Titelfoto: TVNOW, Guido Engels