RTL-Show "Vermisst" geht nach langer Pause wieder los! SIE ist die neue Moderatorin

Köln – Das RTL-Format "Vermisst" hat eine neue Moderatorin gefunden und kann somit nach einer fast zweijährigen Pause wieder an den Start gehen!

Kathrin Degen (45) ist die neue Moderatorin von "Vermisst".
Kathrin Degen (45) ist die neue Moderatorin von "Vermisst".  © RTL / Jochen Gerken

Auf Julia Leischik (51) und Sandra Eckardt (46) folgt Kathrin Degen: Die 45-jährige Reporterin wird die neue Staffel "Vermisst" moderieren, wie RTL am Tag vor Heiligabend bekannt gab.

Im Sommer vergangenen Jahres hatte ihre Vorgängerin Eckardt nach acht Jahren verkündet, die TV-Sendung, in der Angehörige und Freunde nach vermissten Personen suchen, zu verlassen. Danach legte der Sender das Format vorerst auf Eis - bis jetzt.

"'Vermisst' kommt zurück mit eindrucksvollen und emotionalen Fällen", so RTL. Die neue Moderatorin stellt sich am Donnerstag bei "Guten Morgen Deutschland" und "Punkt 12" den Zuschauern vor. Für beide Magazine hatte Degen früher sowohl als Autorin als auch als CvD/Leitende Redakteurin und Off-Sprecherin gearbeitet.

Leiche auf nassem Waldboden: Was ist hier passiert?
TV & Shows Leiche auf nassem Waldboden: Was ist hier passiert?

Seit insgesamt 18 Jahren ist die 45-Jährige bereits für RTL tätig, vor der Kamera steht sie jedoch erst seit 2019, damals für die RTL+-Reportage "Meine Flucht aus der DDR".

Auf ihre neue Aufgabe bei "Vermisst" freut sich Degen sehr. Wer einen lieben Menschen vermisst, kann ab sofort eine Bewerbung für die neue Staffel bei RTL abgeben!

RTL stellt die neue "Vermisst"-Moderatorin bei Twitter vor

"Vermisst": Kathrin Degen tritt in die Fußstapfen von Julia Leischik und Sandra Eckardt

Sandra Eckardt (46) hat im Juli 2020 nach acht Jahren bekannt gegeben, dass sie bei "Vermisst" aufhört.
Sandra Eckardt (46) hat im Juli 2020 nach acht Jahren bekannt gegeben, dass sie bei "Vermisst" aufhört.  © TVNOW / Stefan Gregorowius

"Ich habe nicht groß nachgedacht, auf was ich mich da eigentlich einlasse und vielleicht war das ganz gut so", zitiert der Sender die neue "Vermisst"-Moderatorin. Sie wage sich damit ins nächste Abenteuer.

"Manchmal muss man die Dinge so nehmen wie sie kommen. Ich selbst bin ein absoluter Familienmensch", erklärt die zweifache Mutter. "Umso mehr freue ich mich nun, das 'Vermisst'-Team zu unterstützen."

Die Fußstapfen ihrer beiden Vorgängerinnen Julia Leischik und Sandra Eckardt seien groß, "aber das Ziel, Familien wieder zusammenzubringen, motiviert mich riesig, mein Bestes zu geben". Mit ihrer Arbeit Menschen glücklich machen zu können, verstehe Degen als tollen Antrieb.

Fieser Doppel-Betrug: Wie Fake-Webseite eine sächsische Familie übers Ohr haut
TV & Shows Fieser Doppel-Betrug: Wie Fake-Webseite eine sächsische Familie übers Ohr haut

Wann die neue Staffel zu sehen sein wird, ist bislang nicht bekannt.

Titelfoto: Montage: TVNOW / Stefan Gregorowius, RTL / Jochen Gerken

Mehr zum Thema TV & Shows: