Spektakuläre Panne bei RTL-Show "Denn sie wissen nicht, was passiert"
Hürth - Verwirrung bei den Zuschauern! Am Samstagabend gab es eine merkwürdige Panne bei der RTL-Sendung "Denn sie wissen nicht, was passiert."
In der knapp zwei-jährigen Geschichte der Sendung ist so etwas noch nie passiert. Kurz nach elf Uhr am Samstagabend unterlief den Verantwortlichen der Show, bei der alles so chaotisch und ungeplant ist, selbst ein Patzer.
Die drei Entertainer Günther Jauch (63), Thomas Gottschalk (69) und Barbara Schöneberger (46) waren soeben mit dem Spiel "Buchstabensuppe" beschäftigt, als es geschah.
Die Zuschauer sahen statt den drei Promis das Programm des Fernsehsenders CNN.
Das Senderlogo von RTL bleib zwar in der oberen linke Ecke stehen, doch für rund zwanzig Sekunden kamen die Zuschauer in den Genuss der amerikanischen Nachrichten.
Auf Twitter sorgte der Vorfall für viele Lacher. Ein User schrieb: "Selbst die Regie weiß nicht, was passiert".
Nur wenig später wird der peinliche Fehler vom Spielleiter erklärt. Man habe im Schaltraum einfach etwas falsch gestöpselt. Das Team bittet um Entschuldigung.
In der zehnten Folge der Show spielten Hans Sigl und Mark Keller gegen Schöneberger und Jauch. Weitere Folgen sollen dieses Jahr aufgrund des großen Erfolges kommen.
Titelfoto: Jörg Carstensen/dpa