"Rote Rosen": Zweifache Olympiasiegerin übernimmt Gastrolle
Lüneburg - Von Sportlerin zu Sportlerin: Die zweifache Olympiasiegerin im Weitsprung, Heike Drechsler (59), wird Anfang Mai eine Gastrolle in der beliebten ARD-Telenovela "Rote Rosen" übernehmen.
Dies gab der Sender am Dienstag bekannt. Großartig verstellen braucht sich Drechsler für ihre Rolle nicht. Sie soll die "Rote Rosen"-Siebenkämpferin Leyla (gespielt von Alinda Yamaci, 20) bei der Vorbereitung auf die Olympischen Spiele unterstützen.
Die ehemalige Weitspringerin weiß nur allzu gut, wie es sich anfühlt, bei einem der größten sportlichen Ereignisse auf der Bühne zu stehen. 1992 in Barcelona und 2000 in Sydney gewann sie jeweils Olympia-Gold und gehört mit zahlreichen weiteren WM- und EM-Titeln zu den erfolgreichsten Leichtathletinnen aller Zeiten.
In der ARD-Telenovela verschafft Mo (Yunus Cumartpay, 44) seiner Tochter den Kontakt zu Drechsler. "Leyla kann tatsächlich mit Heike trainieren. Ihre Wettkampftipps bringen Leyla wieder auf Olympiakurs", hieß es in der Mitteilung.
Als es jedoch zu einem Videodreh für einen Sponsor kommen soll, benötigt Leyla ausgerechnet Hilfe von Marvin (25). Doch der Beitrag wird ein voller Erfolg, sodass Leyla mit der Hilfe von Drechsler wieder zu alter Stärke findet.
Zu sehen sind die drei Folgen am 7., 8. und 10. Mai jeweils um 14.10 Uhr im Ersten oder vorab in der Mediathek.
Titelfoto: NDR/Studio Hamburg Serienwerft