"Rote Rosen": Tina denkt, sie sei schwanger, dann erhält sie eine Schock-Diagnose
Lüneburg - In der kommenden Woche gibt es bei "Rote Rosen" erst eine freudige Nachricht für Tina (gespielt von Katja Frenzel, 48). Doch schon kurz darauf bekommt sie eine Schock-Diagnose.
Wie die ARD-Wochenvorschau verrät, fühlt sich Tina schlapp. Während eines Livestreams auf dem Social-Media-Account ihrer Gärtnerei fällt sie aus der Rolle und gibt offen zu, dass sie gerade sehr erschöpft ist, weil ihr Mann Ben (Hakim-Michael Meziani, 55) gerade nicht da ist und Sohn Louis seine Zähne bekommt.
Doch offenbar rührt ihre Erschöpfung nicht nur daher. Tina bittet Britta (Jelena Mitschke, 45) um eine Blutuntersuchung. Mit dem Ergebnis hat keiner gerechnet. Tina ist schwanger!
Die Nachricht überfordert sie völlig. Zwischen Freude und Angst vor der Zukunft ist sie hin- und hergerissen. Ben fehlt ihr in dieser Zeit.
Tina fährt zur Untersuchung ihrer möglichen Schwangerschaft in die Klinik. Dort stellt sich heraus, dass sie doch kein Baby erwartet. Sie hat stattdessen einen Tumor in der Gebärmutter. Die Krebs-Diagnose ist für die junge Mutter ein Schock.
"Rote Rosen": Gunter greift im Suff zur Waffe
Gunter (Hermann Toelcke, 69) verliert die Nerven, weil er nicht verhindern kann, dass die Waldlichtung abgeholzt wird, auf der seine tote Frau Dörte (Edelgard Hansen, 67) ihm den Antrag gemacht hat. Er greift wieder zum Alkohol, dann geht er zum Waffenschrank und schnappt sich sein Gewehr.
Mathias (Makke Schneider, 48), Carla (Maria Fuchs, 47) und Merle (Anja Franke, 58) machen sich auf die Suche nach ihm. Als sie Gunter finden, richtet er die Waffe betrunken auf Mathias. In diesem Moment kommt Sandra (Theresa Hübchen, 51) dazu. Die Situation endet glimpflich. Mathias kann ihm das Gewehr abnehmen. Zusammen mit Sandra bringt er Gunter nach Hause.
Die Waffe war nicht geladen. Sandra und Mathias sehen von einer Anzeige ab. Gunter ist darüber dankbar. Er will sein Leben wieder in den Griff bekommen und zieht vorläufig ins Hotel. Außerdem nimmt er seine Arbeit wieder auf.
"Rote Rosen" fällt kommende Woche am Montag aus. Neue Folgen sind daher von Dienstag bis Freitag ab 14.10 Uhr im Ersten zu sehen. Bereits einen Tag vor Ausstrahlung sind die Episoden in der ARD Mediathek abrufbar.
Titelfoto: NDR/ARD/Nicole Manthey