"Rote Rosen": Deshalb ist Nikos zurück nach Lüneburg gekehrt
Lüneburg - Was hat er vor? In der ARD-Telenovela "Rote Rosen" herrscht plötzlich Aufregung. Nicos (gespielt von Markus Graf, 70) ist zurück in Lüneburg und behauptet, die griechische Immobilien-Mafia im Nacken zu haben.
Wie in der Vorschau zu sehen ist, benötigt er dringend Kohle. Also marschiert er zu Amelie (Lara-Isabelle Rentinck, 36) und fordert ein Bild ihres Vaters Jakob Fährmann (Mathieu Carrière, 73) ein. Doch die lehnt die Anfrage kategorisch ab.
Für Nikos eine inakzeptable Antwort, er zieht nun alle Register und behauptet, auch ihre Mutter Inken (Julia Weden, 55) werde von der Mafia bedroht. Britta (Jelena Mitschke, 45) versucht unter diesen Umständen eine Lösung zu finden, bis Carla hinter die Wahrheit kommt. Nicos hat sie alle angelogen. Aber warum nur?
Malte (Marcus Bluhm, 57) versucht mit allen Mitteln, das Herz von Anette (Sarah Masuch, 45) zurückzuerobern, doch die hat längst mit ihm abgeschlossen. Malte erfährt auch schnell warum. Er erwischt seine Ex mit Ralf (Hardy Krüger junior, 55) in trauter Zweisamkeit - zu viel für ihn. Er stellt Anette eifersüchtig zur Rede.
Sie aber flirtet weiter mit dem Staatsanwalt, auch wenn Malte alles für sie und mit ihrer Zustimmung getan hätte. Das muss sich Anette auch eingestehen.
"Rote Rosen": Simon und Ceyda legen mit ihrer Unterwäsche-Kollektion richtig los
Tina (Katja Frenzel, 49) hat weiterhin große Probleme, mit ihrem Burnout umzugehen. Immerhin können Hendrik (Jerry Kwarteng, 47) und Britta sie von einer Kur überzeugen. Doch alleine kann sie nicht gehen: Tina muss Louis (Jokke, 2) mitnehmen.
Simon (Thore Lüthje, 30) ist überglücklich. Die erste Bestellung für die "Fair Underwear" ist eingegangen, wenn auch nur von Jolina (Hanna-Marie Hofmann, 19). Aber plötzlich wird eine Influencerin auf das Start-up aufmerksam und schon können sich Simon und Ceyda (Renan Demirkan, 68) kaum vor Aufträgen retten.
Die "Rote Rosen"-Folge "Geldnot (3801) läuft am Mittwoch, dem 9. August 2023, um 14.10 Uhr im Ersten. Ihr könnt sie bereits vorab in der ARD-Mediathek schauen.
Titelfoto: DR/ARD / Nicole Manthey