"Rote Rosen": Was hat Marvin mit der Waffe vor?
Lüneburg - Alles nur ein Zufall? In der ARD-Telenovela "Rote Rosen" wird Marvin (gespielt von Maurice Pawlewski, 24) ausgerechnet von Simon (Thore Lüthje, 30) mit einer Waffe in der Hand erwischt.
Wie in der Vorschau zu sehen ist, streitet Marvin natürlich ab. Doch wie ist er an die Waffe gekommen? Charlotte (Malene Becker, 29) rät ihm dringend, die Pistole bei der Polizei abzugeben. Doch bevor er dazu überhaupt kommt, sieht ihn Dilay (Ideal Kanal, 26) mit der Waffe in der Hand.
Hendrik (Jerry Kwarteng, 47) kehrt so langsam wieder in den Krankenhaus-Alltag zurück. Eine OP-Simulation läuft hervorragend für ihn, er genießt sein Ansehen.
Anschließend soll er sogar eine schwierige Operation übernehmen. Bei der Patientin handelt es sich allerdings um Lilly (Lilly und Lylou Röder, 12). Unter dem Druck und der steigenden Anspannung greift Hendrik erneut zu einem Aufputschmittel.
Nachdem gemeinsamen Abend im Spotlight hat Mathias (Makke Schneider, 49) eine Entscheidung getroffen. Er geht nicht nach England, sondern will in Lüneburg bleiben. Als er Sandra (Theresa Hübchen, 52) davon in Kenntnis setzt, ist sie überglücklich.
"Rote Rosen": Ralf weiß über Maltes krumme Geschäfte Bescheid
Amelie (Lara-Isabelle Rentinck, 36) erfährt, dass der Juror des Hotel-Awards am nächsten Tag ins "Drei König" kommt. Sie ist total nervös. Jorik (Remo Schulze, 34) kommt dahinter, dass ihr Antrieb ein großes Auto ist. Daher nötigt er Amelie dazu, ihren möglichen Gewinn mit dem Personal zu teilen. Auch wenn sie stocksauer reagiert, lässt sie sich auf ein weiteres Date mit dem Charmeur ein.
Malte (Marcus Bluhm, 57) will den Plan eiskalt durchziehen und wählt ausgerechnet die Lkw-Tour von Ben (Marcus Bluhm, 55) für den geplanten Überfall aus. Erschrocken stellt er aber fest, dass Ralf (Hardy Krüger junior, 54) seinen Namen aus Polizeiakten kennt. Der geplante Versicherungsbetrug ist aber nicht mehr zu stoppen.
Die "Rote Rosen"-Folge "Waffenfund" (3743) läuft am Dienstag, dem 28. März 2023, um 14.10 Uhr im Ersten. Ihr könnt sie bereits vorab in der ARD Mediathek schauen.
Titelfoto: NDR/ARD / Nicole Manthey