"Rote Rosen": Simon küsst plötzlich diese Frau

Lüneburg - Erfährt sie jetzt endlich die Wahrheit? In der ARD-Telenovela "Rote Rosen" weiß Valerie (gespielt von Maike Johanna Reuter, 35) noch immer nicht, wer ihr Vater ist. Eine alte Freundin der Familie geht dem Geheimnis aber auf die Spur.

Gisela (Martina Eitner-Acheampong, 64) gerät immer mehr unter Druck. Unter Tränen gesteht Gisela ihrer Tochter: Ihre Wohnung wurde zwangsgeräumt!
Gisela (Martina Eitner-Acheampong, 64) gerät immer mehr unter Druck. Unter Tränen gesteht Gisela ihrer Tochter: Ihre Wohnung wurde zwangsgeräumt!  © NDR

Wie in der Vorschau zu sehen ist, ist Valerie zunächst mit ihrer aktuellen Situation überfordert. Ihre Mutter ist pleite und obdachlos. Schnell schiebt Valerie die Verantwortung für Gisela (Martina Eitner-Acheampong, 64) von sich, doch nach einem Gespräch mit Heiner (René Dumont, 59) wird ihr klar, dass ihre Mutter die Hilfe ihrer Familie braucht. Bei einer Aussprache erfährt Valerie von Giselas neuem Job. Sie wird Haushälterin bei Victoria (Caroline Schreiber, 63).

Völlig unerwartet kann Valerie die Wohnung von Franka (Birthe Wolter, 43) übernehmen. Aber wie soll sie die Miete ohne ein festes Einkommen bezahlen? Ohne zu fragen, mischt sich Gisela ein - mit Erfolg. Auch Valerie bekommt einen Job bei Victoria, die dringend jemanden gesucht hat, der den Umbau des Gutes für sie überwacht.

Es dauert nicht lange, da wird Valerie direkt auf die Probe gestellt. Zunächst macht sie sich bei den Handwerkern unbeliebt und fürchtet zu scheitern, doch dann erntet sie unerwartet Respekt.

Rote Rosen: "Rote Rosen": Heiner ist schockiert, als er die Wahrheit erfährt
Rote Rosen "Rote Rosen": Heiner ist schockiert, als er die Wahrheit erfährt

Dennoch gerät Valerie mit Victoria aneinander. Gisela versucht zu vermitteln und bittet Victoria um Verständnis. Im Vertrauen erzählt Gisela ihr, dass Valerie ein Händchen für reiche, ältere Männer hat. Victoria wittert ihre Chance, um Valerie damit zu demütigen. Valerie reagiert geschockt - mit Folgen!

Vor Gisela steht Lara (Alexandra Fonsatti, 32), die eine alte Freundin der Familie ist.
Vor Gisela steht Lara (Alexandra Fonsatti, 32), die eine alte Freundin der Familie ist.  © NDR

"Rote Rosen": Lara macht einen heimlichen DNA-Test

Simon (Thore Lüthje, 32) tröstet Lara über ihre Enttäuschung wegen des Vaterschaftstests hinweg.
Simon (Thore Lüthje, 32) tröstet Lara über ihre Enttäuschung wegen des Vaterschaftstests hinweg.  © NDR

Valerie muss sich um den Umbau des Gutes kümmern. In der Zeit kümmert sich Gisela um ihre Tochter. Ungefragt steckt sie Olivia einen Schnuller in den Mund. Es kommt zum Streit. Enttäuscht packt Gisela ihre Koffer.

Lara (Alexandra Fonsatti, 32), eine gute Freundin der Familie, ist der Überzeugung, mit einem alten Freund von Gisela den leiblichen Vater von Valerie gefunden zu haben. Prompt macht sie sich auf die Suche nach Beweisen.

Mit einem heimlichen DNA-Test versucht sie herauszufinden, ob Juan wirklich der Vater von Valerie ist. Damit sie ungestört an seine Haare kommen kann, löst sie einen Feueralarm im Hotel aus - mit Erfolg! Als Simon (Thore Lüthje, 32) davon erfährt, ist er wenig begeistert.

Rote Rosen: "Rote Rosen": Victoria trifft eine folgenschwere Entscheidung
Rote Rosen "Rote Rosen": Victoria trifft eine folgenschwere Entscheidung

Mit großer Spannung wartet Lara auf das Ergebnis des DNA-Tests. Sie muss aber verhindern, dass Juan abreist, bevor Valerie zurück ist. Gisela wundert sich über das große Interesse an Juan. Läuft etwa ihre Ehe nicht? Zur großen Enttäuschung fällt der DNA-Test negativ aus. Lara wird von Simon getröstet, dabei kommen sich die beiden mehr als nahe.

Ob aus Lara und Simon mehr wird, erfahrt Ihr immer zwischen Montag und Freitag ab 14.10 Uhr in der ARD oder vorab in der Mediathek.

Titelfoto: NDR

Mehr zum Thema Rote Rosen: