"Rote Rosen": Marvin trifft unerwartet auf seinen Vater Ralf

Lüneburg - Marvin (gespielt von Maurice Pawlewski, 24) trifft in der kommenden Woche bei der ARD-Telenovela "Rote Rosen" erstmals auf seinen Vater Ralf (Hardy Krüger jr., 54).

Marvin (Maurice Pawlewski, 24, l.) und Ralf (Hardy Krüger, 54, jr.) begegnen sich zufällig.
Marvin (Maurice Pawlewski, 24, l.) und Ralf (Hardy Krüger, 54, jr.) begegnen sich zufällig.  © NDR/ARD/Nicole Manthey

Bisher hatten die beiden ein sehr schwieriges Verhältnis. Marvins Mutter hatte den Kontakt zu seinem Vater unterbunden. Es scheint, als habe sich Ralf kaum um seinen Sohn gekümmert oder ihn gar nicht gewollt. Die beiden sind zerstritten.

Marvins Vergangenheit - drei Jahre im Gefängnis wegen eines Tankstellenüberfalls - scheint keine gute Voraussetzung für einen Neustart der Vater-Sohn-Beziehung zu sein. Doch genau das steht den beiden bevor.

Bislang wusste Marvin nicht, dass Ralf auch in Lüneburg lebt. Anette (Sarah Masuch, 45) und Malte (Marcus Bluhm, 56) bieten ihm eine Festanstellung in der Spedition an, zeigt die ARD-Wochenvorschau.

Rote Rosen: "Rote Rosen": Dieser Star verlässt noch diese Woche die Serie
Rote Rosen "Rote Rosen": Dieser Star verlässt noch diese Woche die Serie

Ralf ermittelt im Fall des Überfalls auf einen Lastwagen der Firma, bei dem Ben (Hakim-Michael Meziani, 55) schwer verletzt wurde. Dazu taucht er unangekündigt im Betrieb auf. Ralf trifft dort auf Marvin. Der ist fassungslos, dass sein Vater ausgerechnet in Lüneburg lebt.

"Rote Rosen": Marvin denkt kurze Zeit an Flucht aus Lüneburg

Charlotte (Malene Becker, 28, r.) will nicht zusammen mit Marvin aus Lüneburg abhauen.
Charlotte (Malene Becker, 28, r.) will nicht zusammen mit Marvin aus Lüneburg abhauen.  © NDR/ARD/Nicole Manthey

Völlig überfordert will er die Stadt so schnell wie möglich verlassen. Seine Freundin Charlotte (Malene Becker, 28) soll am besten mitkommen. Doch die lehnt ab. Gunter (Hermann Toelcke, 69) bringt ihn schließlich zur Besinnung, dass er es nicht überstürzen soll. Marvin wird unsicher, dann steht sein Vater plötzlich vor ihm. Aber Ralf nutzt die erstbeste Gelegenheit, sich der spontanen Begegnung mit seinem Sohn zu entziehen.

Für Marvin ist damit klar, dass sein Vater nichts mit ihm zu tun haben will. Charlotte bittet ihn dennoch, Ralf eine Chance zu geben. Malte und Anette ist es natürlich gar nicht recht, dass ausgerechnet der Sohn des Staatsanwalts bei ihnen arbeitet. Also bestärkt Malte Marvin in seinen negativen Gedanken. Als Ralf auf seinen Sohn zugehen will, reagiert der völlig ablehnend und jagt ihn weg.

"Rote Rosen" läuft in der Regel immer montags bis freitags ab 14.10 Uhr im Ersten. Wegen der Osterfeiertage gibt es kommende Woche nur vier neue Folgen; am Ostermontag fällt die Serie aus. Bereits einen Tag vor Ausstrahlung im linearen TV sind die Episoden der Serie in der ARD Mediathek abrufbar.

Titelfoto: Montage: NDR/ARD/Nicole Manthey, ARD

Mehr zum Thema Rote Rosen: