"Rote Rosen" holt Tabu-Thema in die ARD-Telenovela

Lüneburg - Diese Liebe hat es in sich! Während sich die 19. Staffel der ARD-Telenovela "Rote Rosen" in den letzten Zügen befindet, steht die 20. Staffel bereits in den Startlöchern.

Lucy Hellenbrecht (25, l.) und Lucas Bauer (27) übernehmen in der Daily-Novela "Rote Rosen" die Rollen der Nici Reichard und des Finn Schmidt.
Lucy Hellenbrecht (25, l.) und Lucas Bauer (27) übernehmen in der Daily-Novela "Rote Rosen" die Rollen der Nici Reichard und des Finn Schmidt.  © ARD / Nicole Manthey

Bislang ist bekannt, dass Schauspielerin Theresa Hübchen (51) die Hauptrolle als "Sandra" übernimmt. Mit ihr im Cast ist auch ihr Ehemann Marcus Bluhm (55), der in seiner Rolle als Fiesling "Malte Neumann" nach Lüneburg zurückkehrt.

Jetzt lüfteten die Macher der Telenovela ein weiteres Geheimnis!

Neu sind auch Lucy Hellenbrecht (25, "Germany's Next Topmodel") und Lucas Bauer (27). In ihren Rollen treffen sie voraussichtlich Mitte Juli aufeinander und stellen das Leben ihrer Eltern gehörig auf den Kopf.

Rote Rosen: "Rote Rosen": Happy End zwischen Jördis und Klaas
Rote Rosen "Rote Rosen": Happy End zwischen Jördis und Klaas

Achtung, Spoiler!

Nici, gespielt von Hellenbrecht, ist mit ihrer Mutter Sandra gemeinsam nach Lüneburg gezogen, um dort als Pferdewirtin zu arbeiten.

Dort trifft sie auf Finn, dessen Rolle Bauer übernimmt. Der ist der Sohn von Sandras Lebensgefährten Bernd (Tim Olrik Stöneberg, 49) und kehrt nach einem Auslandssemester in seine Heimatstadt zurück.

"Rote Rosen" outet seine neuen Schauspieler auf Instagram

"Rote Rosen": Nici trägt ein Geheimnis mit sich herum

Nici kommt gemeinsam mit ihrer Mutter Sandra, gespielt von Theresa Hübchen (51) nach Lüneburg in die Serie.
Nici kommt gemeinsam mit ihrer Mutter Sandra, gespielt von Theresa Hübchen (51) nach Lüneburg in die Serie.  © ARD / Nicole Manthey

Hals über Kopf verlieben sich die beiden und genießen unbeschwert ihr junges Glück. Doch Nici trägt ein Geheimnis mit sich herum, dass sie schleunigst offenbaren sollte. Sie ist transsexuell!

Als Bernd von der Liebesbeziehung erfährt, ist er außer sich und fordert von Nici ein Geständnis. Für ihn ist es unvorstellbar, dass Finn und sie weiterhin ein Paar sind. Denn schließlich werden die beiden keine eigenen Kinder haben, und das ist in Bernds Welt die Voraussetzung für eine Familie.

Finn ist verunsichert, er versteht nicht, warum Nici nicht von Beginn an mit offenen Karten gespielt hat und zieht sich zurück. Seine Gefühle sind aber stärker und ihm wird klar, dass man für sein Glück kämpfen muss.

Rote Rosen: "Rote Rosen": Hendrik bricht zusammen und stirbt
Rote Rosen "Rote Rosen": Hendrik bricht zusammen und stirbt

Entgegen aller Widerstände und Vorurteile startete so eine junge Liebe mit all ihren Höhen und Tiefen. Wie es mit Nici und Finn in der ARD-Telenovela "Rote Rosen" ausgeht, erfährt Ihr ab Mitte Juli immer montags bis freitags um 14.10 Uhr in der ARD.

Titelfoto: ARD / Nicole Manthey

Mehr zum Thema Rote Rosen: