"Rote Rosen": Hauptdarsteller verabschiedet sich überraschend
Lüneburg - Überraschender Abgang bei "Rote Rosen": Jerry Kwarteng (45) verabschiedet sich von der ARD-Telenovela.
Der gebürtige Hamburger übernimmt seit dem vergangenen Jahr eine Hauptrolle. Er mimt Dr. Hendrik Althaus. Bereits im Jahr 2005 war Kwarteng in wenigen Folgen der Serie in der Nebenrolle als Baakir Hatega zu sehen.
Jetzt verkündete der 45-Jährige via Instagram seinen Abschied. "In so vielen Szenen durfte ich Hendrik Althaus Stück für Stück kennenlernen. Und ich kann sagen... Ich mag dich sehr Hendrik", schrieb der Schauspieler. "Nun nehmen Hendrik und ich aber mal eine längere Auszeit voneinander."
Das dürfte für Fans eine Erleichterung sein, schließlich wird ihr Liebling wieder zurückkehren. Doch bei den Dreharbeiten in Lüneburg wird Kwarteng vorerst fehlen.
Wann er wieder zurückkehrt, ist unklar. Das ließ er selber offen, schrieb nur: "Bis bald lieber Hendrik. See you soon. I'll be back for you".
Den Zuschauern wird das erstmal nicht auffallen. Bis mindestens Ende Oktober ist Hendrik Althaus Teil der "Rote-Rosen"-Handlung, wie die Vorschau zeigt.
Jerry Kwarteng verabschiedet sich von "Rote Rosen"
Weiterer Star verlässt "Rote Rosen"
Zuletzt verließ ein anderer Star die beliebte Telenovela. Gerry Hungbauer (60) spielt seit der ersten Folge im Jahr 2006 bei "Rote Rosen" Thomas Jansen. Im August lief Hungbauers Vertrag aus, ob er je wieder zurückkommt, ist ungewiss.
Der Abgang des 60-Jährigen hängt anscheinend mit dem Serien-Comeback von Kim-Sarah Brandts (38) zusammen. Fünf Jahre nach ihrem letzten Auftritt als Jule Jansen, der Tochter von Thomas Jansen, begann die 38-Jährige Mitte August die Dreharbeiten für zehn weitere Folgen in der Rolle.
Die Story: Jule kommt wegen eines Klassentreffens zurück nach Lüneburg. Danach fliegt sie wieder in ihre neue Heimat, Brasilien. Dorthin nimmt sie ihren Vater mit.
Welchen Grund sich die Serienmacher für Kwartengs Auszeit ausgedacht haben, ist dagegen unbekannt.
Neue Folgen von "Rote Rosen" seht Ihr täglich von Montag bis Freitag um 14.10 Uhr im Ersten.
Titelfoto: ARD/Nicole Manthey