"Rote Rosen": Dilays Weggang wird für Simon zu viel
Lüneburg - Das war zu viel! In der ARD-Telenovela "Rote Rosen" hat Dilay (gespielt von Ideal Kanal, 32) Nägel mit Köpfen gemacht und Simon (Thore Lüthje, 31) ihren Abschied mitgeteilt.
Auch wenn er das überhaupt nicht möchte, steht der Entschluss seiner Ex-Partnerin fest, wie in der Vorschau zu sehen ist. Zum Abschluss geraten Simon und Dilay noch einmal aneinander, als sie ihre Sachen in der WG packen will.
Erst nach einem Gespräch mit Mo (Yunus Cumartpay, 44) ist Simon bereit, sich versöhnlich von Dilay zu verabschieden. Doch der Weggang seiner Ex setzt ihm extrem zu. Der emotionale Stress ist schließlich zu viel für Simon und seinen Körper, er bekommt einen weiteren MS-Schub.
Ihr Livestream war ein voller Erfolg. Jördis und Klaas (Sebastian Deyle, 46) dürfen ihr Projekt "Behandlung ohne Grenzen" jetzt doch fortsetzen.
Carla (Maria Fuchs, 49) weiß nicht so recht, was sie von dem plötzlichen Auftauchen von Michael (Hanno Friedrich, 57) halten soll und ist verwirrt. Sie versucht, ihrem Ex so gut es gut aus dem Weg zu gehen, denn sie hat gerade erst mit ihren Visionen abgeschlossen. Aber Lüneburg ist zu klein. Bei einer zufälligen Begegnung auf dem Gut kann Carla die Vergangenheit kurz vergessen und macht einen ersten Schritt auf Michael zu.
"Rote Rosen": Franka springt über ihren Schatten und nimmt die Hilfe ihres Bruders an
Franka (Birthe Wolter, 42) lehnt zunächst jegliche finanzielle Unterstützung von ihrem Bruder Justus (Jan Stapelfeldt, 41) ab.
Als jedoch die Bewässerungsanlage in der Gärtnerei ausfällt, kann Jördis (Diana Staehly, 46) sie dazu überreden, ihren Stolz zu überwinden und die Finanzspritze von Justus anzunehmen.
Die "Rote Rosen"-Folge "Finanzspritze" (3924) läuft am Freitag, dem 16. Februar 2024, um 14.10 Uhr im Ersten. Ihr könnt sie bereits vorab in der ARD-Mediathek schauen.
Titelfoto: NDR