"Rote Rosen": Bekommt Marvin sein Leben noch einmal in den Griff?
Lüneburg - Bekommt er noch einmal die Kurve? In der ARD-Telenovela "Rote Rosen" wird Marvin (gespielt von Maurice Pawlewski, 24) unweigerlich klar, dass er mit seinem Verhalten nicht nur seinem Vater Ralf (Hardy Krüger junior, 55) geschadet hat, sondern auch Hannes (Claus Dieter Clausnitzer, 84) Ärger ins Haus geholt hat.
Wie in der Vorschau zu sehen ist, versuchen gleich mehrere Personen, Marvin zu helfen. Dilay (Ideal Kanal, 31) schafft es aber, ihn in einem Gespräch den Kopf zu waschen. Zudem kann Hannes Marvin zum Nachdenken animieren - mit Erfolg! Denn der Jungspund begreift, dass es Zeit für Veränderungen wird.
Ben (Hakim-Michael Meziani, 55) ist verzweifelt. Er muss tatenlos mit ansehen, wie Tina (Katja Frenzel, 49) immer weiter in einen Burn-out schlittert. Mit allen Mitteln versucht er sie zu unterstützen, doch sie will sich einfach nicht helfen lassen.
Die Situation ist sogar noch viel schlimmer! Tina kann das Gefühl nicht ablegen, dass sie alles alleine schaffen muss. Und so kommt es, wie es kommen muss. Wegen jeder noch so kleinen Kleinigkeit rastet sie aus. Am Ende muss sich Ben sogar noch den Vorwurf gefallen lassen, er würde zu wenig für den Unterhalt der Familie beitragen.
Mathias (Makke Schneider, 49) und Sandra (Theresa Hübchen, 52) blicken voller Vorfreude ihrer Hochzeit entgegen, doch ein Wasserschaden im Standesamt droht die Feierlichkeiten platzen zu lassen.
"Rote Rosen": Fällt die Hochzeit von Mathias und Sandra ins Wasser?
Mit allen Mitteln versucht der Bräutigam einen passendes Trauzimmer zu finden, doch vergebens. Schließlich ist es Ralf, der sich einschaltet und den perfekten Ort für die Trauung findet. Endlich können Sandra und Mathias ihrem großen Moment entgegenfiebern.
Ceyda (Renan Demirkan, 68) wagt den Schritt und will das Start-up von Simon (Thore Lüthje, 30) weiter voranbringen. Daher bewirbt sie sich um Gewerbeflächen für die Produktion. Vor Carla (Maria Fuchs, 48) tut sie sogar so, als sei sie die Geschäftsführerin. Als Dilay dahinterkommt, hat sie Angst, dass ihre Mutter Ärger bekommt. Aber Carla spielt das Spiel mit.
Die "Rote Rosen"-Folge "Zeit für Veränderung" (3792) läuft am Dienstag, dem 25. Juli 2023, um 14.10 Uhr im Ersten. Ihr könnt sie bereits vorab in der ARD Mediathek schauen.
Titelfoto: NDR/ARD/Nicole Manthey